gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

einer Lehrerin das Rauchen abgewöhnen

gefragt von naja123naja123 am 09.12.2008 um 20:08 Uhr

Unsere Lehrerin raucht! Wir mögen sie alle sehr und sie ist noch ziemlich "jung".Sie hat schon einmal versucht aufzuhöhren aber dann ist ein Familienmitglied gestorben und sie hat wieder angefangen. Jetzt will sie nicht mehr versuchen damit aufzuhöhren, sie denkt sie schafft es eh nicht.<Wie kann man sie dazu aufmuntern es nochmal zu versuchen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

rauchen x 2.254 lehrerin x 108

Kirsche69
beantwortet von Kirsche69 am 9. Dezember 2008 20:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist ja prima, dass ihr euch so gut versteht! Vielleicht hilft es, an ihre Rolle als Vorbild zu appellieren.

anonym
beantwortet von Andrea2906 am 9. Dezember 2008 20:10
2x

wenn der kopf nein sagt, dann geht schon mal gar nichts. ich bin der meinung (rauche selber) das man jemdanden nicht dazu überreden kann aufzuhören. das muss von einem selber kommen. man braucht einen starken willen. um ehrlich zu sein glaube ich nicht das es funktioniert eurer lehrerin das rauchen abzugewöhnen.

seregwen
beantwortet von seregwen am 9. Dezember 2008 20:10
1x

http://www.amazon.de/Endlich-Nichtraucher-einfachste-Rauchen-Ratgeber/dp/3442136...

das buch soll ganz gut sein (ich bin allerdings nichtraucher und war es schon immer, also bloß informationen aus dritter hand)

cats4life
beantwortet von cats4life am 9. Dezember 2008 20:10
1x

Bist du ihr Schüler? Noble Geste, aber halte dich aus ihrem Privatleben raus!

Kommentar von 2dd06bf8668d4d532deae691eb64309esmallnaja123 am 9. Dezember 2008 20:12

sie erzählt wie ein buch aus ihrem privatleben, da ist es für uns schwehr uns da raus zu halten!

MrBombastick
beantwortet von MrBombastick am 9. Dezember 2008 20:09
1x

omg wie kann man nur so ein Lehrer schleimer sein sie wird schon ihre gründe haben (helf ihr in dem du ihr Türen etc aufhältst (ich hasse schleimer)

Kommentar von 6e6d38d3ab7e12d071b0059837644f20smalldrKlaus am 9. Dezember 2008 20:11

seh ich auch so !!!!! raushalten angesagt schleimerchen

Kommentar von 2dd06bf8668d4d532deae691eb64309esmallnaja123 am 9. Dezember 2008 20:14

lol ich glaube die türe kann sie auch aufmachen obwohl sie raucht

abibremer
beantwortet von abibremer am 1. Januar 2009 16:54
0x

lasse sie mehrmals das zweite "h" in deinem hören sprechen: sie wird anfangen zu husten. weise sie dann darauf hin, dass das wohl vom rauchen kommt. vielleicht hilt das.

anonym
beantwortet von peter0010101 am 9. Dezember 2008 20:14
0x

Schön das du dich um deine Lehrerin sorgen machst, sie scheint eine Nette zu sein, ich selbst habe schon zwei mal aufgehört zu rauchen und bis jetzt immernoch Nichtraucher von einen Tag auf den anderen Tag, und habe so 15 Jahre geraucht. Der Wille aufzuhören zu rauchen muß ganz allein von Ihr kommen, man kann Tipps geben, aber die meisten fruchten nicht. Ich hab übrigens auch mal gedacht ich schaff das eh nicht.PS das Buch hatte damals bei mir null Erfolg

anonym
beantwortet von leuchtkugel am 9. Dezember 2008 20:14
0x

wenn sie nicht will dann wird auch dein aufmuntern null Erfolg haben

Drapodie
beantwortet von Drapodie am 9. Dezember 2008 20:13
0x

Sagt ihr, dass ihr alle darauf vertraut, dass sie es schafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Mehr kann man da im Moment nicht machen.

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 9. Dezember 2008 20:12
0x

Das Rauchen kann sich sich mit Sicherheit nur selber abgewöhnen!!! Solange es im Kopf nicht klickt dafür - wird es sowieso nix. Also wartet ab - bis sie soweit ist!

Eastside
beantwortet von Eastside am 9. Dezember 2008 20:10
0x

Das schafft sie nur selber, und sie muß es wirklich wollen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.