Frage von Belona, 48

Einer Katze Tricks beibringen?

Hallo, ich habe zu Hause einen 7 Monate alten Coonie-Mix Kater. Er geht zwar nach draußen aber ich würde gern wenn er drinnen ist etwas anderes als schlafen tut. Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich meinem Schatz Tricks beibringen? Mit welchen sollte ich beginnen? Was soll ich machen?
Danke im Vorraus
Belona

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dornenschweif, 27

Ich habe mit "Sitz" angefangen. Ich habe es so gemacht, dass ich gleichzeitig Schnipze, "Sitzt" sage und nach dem schnipzen "☝" mache wenn sie es nicht macht drückt man leicht ihr Hinterteil runter und wenn sie es dann macht gibt man ihr dann ein Leckerlie.

Ich hoffe ich konnte helfen 😺🙈

Antwort
von DarkRaiderJr, 12

Ich habe mit einfachen Dingen wie sitz angefangen.
idr gilt solange du eine einfache methode hast ihr etwas beizubringen (sie keine vorkenntnisse braucht) ist jeder trick recht

Antwort
von elfriedeboe, 13

Ich klopfe mir den Händen auf meinen Schoss dann springt sie auf meinen Schoss oder sie hört auf ihren Namen und kommt!

Antwort
von gadus, 18

Ich stelle eine (von zwei) Katze zwischen meine gespreizten Beine.Die Arme etwas nach vorn gestreckt und die Haende  mit den Fingern in einander gesteckt,so dass ein U-foermiger Bogen entsteht.Auf mein Kommando "Hopp" springt die Katze dann ueber die Haende.   LG  gadus

Antwort
von jennerle, 9

Ich würde Dir raten erst zu beginnen wenn er etwas "erwachsener" und nicht so aufgedreht wie die jungen Katzen ist 😊 aber vllt ist er das ja auch schon. Also ich mache mit meinen Beiden Katzen Clickertraining und sie können über 20 Tricks 💕 vllt willst du ja auch Clickertraining machen (erkundige dich mal danach) 🐱💕 also ich habe damit begonnen ihnen erst mal dieses Klicken als gut beizubringen und hab ihnen (wenn sie geistig anwesend waren) ein Leckerlie gegeben 🐱 dann habe ich mit Gib Pfote begonnen etc.. Du kannst dich ja mal übers Clickertraining informieren 💕😊 ich finde das ist eine gute Sache ❤

Antwort
von Catman2000, 13

Fang an mit clicker. .bestellen dir mal einen ..Google

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 25

google nach "clickern"^^ das ist das was du willst. entsprechende anleitungen gibts online oder als  buch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community