Frage von SusiBlind, 32

Einer gegen alle?

Das Wohl Vieler wiegt mehr als das Wohl eines Einzigen? Darf man das so sagen? Darf man einen Diktatoren hängen, um das Volk zu befreien?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichweisnix, 6

Das Wohl Vieler wiegt mehr als das Wohl eines Einzigen?

Solange der Einzige freiwillig auf sein Wohl verzichtet ist das richtig.

Darf man einen Diktatoren hängen, um das Volk zu befreien?

Hängen ist typischerweise eine Hinrichtung von Gefangen. Wenn man einen
Diktator aber gefangen und in seiner Gewalt hat, braucht man ihn nicht
mehr hängen um ihn zu entmachten. Die Frage ist auch, ob es am Ende dadurch wirklich besser wird.

Antwort
von Schwoaze, 19

Volk befreien ist schon ok, aber warum willst Du den Diktator denn hängen? Lebenslang außer Gefecht setzen, reicht doch.

Kommentar von SusiBlind ,

Das war eigentlich nur ein Beispiel aus der Geschichte. 

Antwort
von MrBananaKing, 24

Ja MEINER Meinung nach sowas von