Buchfink am 30.05.2009 um 3:15 Uhr
Als ich vor kurzem einen Freund in der Universitätsklinik besuchte, stach mir eine Schilderkombination ins Auge, die irgendwie sehr zynisch daherkommt.
Sollte ich die Krankenhausleitung davon in Kenntnis setzen oder fällt das sonst keinem auf? Es ist ja nicht gerade eine positive Werbung für den medizinischen Sachverstand dieser Einrichtung.
Bild/er:
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo Buchfink, Du bist ein Mensch, der sich wirklich Gedanken macht, solche gibt es nicht viele. Könntest Du nicht bei dieser Stadt beantragen, dass sie die Einbahnstraßenrichtung umdrehen, dann wäre das obere Schild in der anderen Richtung und jeder bekommt signalisiert: Es gibt eine Rückkehr! Das wäre doch für diese Patienten sehr ermutigend! Übrigens: Gute Besserung für Deinen Freund!

In Wien gibt es eine Haltestelle der Straßenbahn am Friedhof.Die Durchsage ist immer lustig: Zentralfriedhof 3.Tor Endstation!
Und es steckt soviel Wahrheit darin!

Zudem glaube ich, dass das nicht jedem direkt auffällt.
Buchfink am 30. Mai 2009 10:52 Ach so, ich bin also ein Freak. Vielen Dank auch!
GrueneFee am 30. Mai 2009 10:53 ? Hab ich doch gar nicht gesagt? :(
Buchfink am 30. Mai 2009 10:57 Hast Du aber gemeint!
GrueneFee am 30. Mai 2009 10:58 Gar nicht wahr! Du drehst mir mal wieder das Wort im Mund herum! Pffft!
Buchfink am 30. Mai 2009 10:59 Wenn Du so weiter machst, dann zieht meine Mutter wieder bei uns ein!
GrueneFee am 30. Mai 2009 11:00 Ja ganz toll! Was fängst du denn damit wieder an? Die ist doch glücklich da im "pro seniore"!
Buchfink am 30. Mai 2009 11:02 Meine Mutter hatte schon immer Recht, Du bringst uns alle auseinander!
GrueneFee am 30. Mai 2009 11:03 Und meine Mutter hatte auch immer Recht, du bist ein Muttersöhnchen. Komm, werd mal erwachsen!
....tz....
Buchfink am 30. Mai 2009 11:05 Ich nehm' den Hund mit und Du behältst die Kinder!
GrueneFee am 30. Mai 2009 11:06 Das werden wir ja wohl erstmal sehen! Du wolltest doch die Blagen unbedingt adoptieren!
Buchfink am 30. Mai 2009 11:07 Damit wir vom Kindergeld Deine Schulden bezahlen können, die Du in die Ehe mitgebracht hast!
GrueneFee am 30. Mai 2009 11:09 Die hab ich doch wegen dir! Du konntest ja nix mehr bei QVC kaufen, wegen deinen Schufaeinträgen! Liebe macht blind, offensichtlich! Püh
Buchfink am 30. Mai 2009 11:11 Meinetwegen? Wer von uns beiden kaufte denn Push-Up-BHs und diese debil grinsenden Porzellanpüppchen vom HSE-Homeshopping?
GrueneFee am 30. Mai 2009 11:12 Na du! Weil du dachtest, dass ich auf so eine Scheiße abfahre! Oder du warst wieder total bekifft!
Buchfink am 30. Mai 2009 11:17 Bekifft? Das ganze Zeug rauchst Du doch immer weg. VOR DEN KINDERN!
GrueneFee am 30. Mai 2009 11:20 Du hast es mir doch so vorgelebt!
Buchfink am 30. Mai 2009 11:22 Jetzt bin ich es wieder. Als ob Du keine eigenen Entscheidungen treffen könntest!
GrueneFee am 30. Mai 2009 11:54 Mach ich doch! Und deine muss ich ja immer mitübernehmen. Du bist hier der Problemfall, also wirkich.
rivabella am 30. Mai 2009 21:10 lach ;o)) ^^
Quandt am 2. Juni 2009 08:48 Sag mal, Großer, was meint eigentlich Dein Psychoanalytiker dazu? Oder hat der sich schon zur Ruhe gesetzt, weil er nicht mehr weiss, wie die ganze Knete ausgeben soll?!? Schönen Tag noch! ;-))

Sind wir nicht alle ein bisschen freaky?
Buchfink am 30. Mai 2009 22:54 Das halte ich für ein Gerücht.
Kristall08 am 30. Mai 2009 22:56 ;-)

Da ich weiß, was für bürokratische Typen da häufig in der Krankenhausleitung beschäftigt sind, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die ihren eigenen unabsichtlichen Zynismus gar nicht mitbekommen haben. Den Patienten, die an diesem Schild vorbei transportiert werden, fällt es aber bestimmt auf und über die Art von Humor lachen die wohl auch nicht so gern. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas die Anfangsbehandlung im Einzelfall ganz schön erschwert.
Buchfink am 31. Mai 2009 22:36 Na, Herr Neomatt? Wie geht es Ihnen denn heute nach der ersten Nacht in unserer Klinik?
Die Medikamente sind prima. Aber das Schild... als ich hier her gefahren worden bin.... ich will wieder nachhause!

Eine herrliche Kombi Murphy lässt grüßen.:O)))

möglicherweise stimmt aber auch der letzte punkt ^^

Ist sicher keine Absicht

Es gibt doch noch mehr Leute, die mit offenen Augen durch das Leben gehen und sich darüber freuen werden.

es war bestimmt keine absicht.verkehrsschilder stellt die stadt auf-hinweisschilder der betreiber-da kann sich schonmal was doppeln

mach das melde das.lustig für die gesunden aber kranke können ja auch lesen.grenzt ja an schwarzen humor.aber sonst gutes foto und lustig auch.aber man soll auch mal an schwächere(kranke) denken.

solange du selber nicht da rein fährst iat es doch ok oder?

Zum Schießen! Da wird wohl so mancher Patient denken:
„Hier bist Du verraten und verkauft. Wer hier einmal gelandet ist, sieht die Mauern nur noch von innen.“
Ich würde die Krankenhausleitung diskret darauf aufmerksam machen, die Schilder doch bitteschön zu trennen (Mindestabstand 50 m)!

Bring zusätzlich ein Einfahrt Verboten Schild an...
Buchfink am 31. Mai 2009 16:23 Und das soll die Situation entschärfen?
Sofaschalter am 31. Mai 2009 16:25 Nein. :-)

Mein Guter, ein One-Way-Ticket mit der Never-Come-Back-Airline ist auch nicht so der Renner! ;-)
Buchfink am 2. Juni 2009 08:46 Moin Moin Dr. Quandt,
deswegen halte ich das Schild für bedenklich.

Das Personal darauf ansprechen und sich an der Reaktion derer erfreuen ^^

:-) ist doch wirklich lustig, auch wenn nicht gewollt... :-)

Guten Morgen Valentin,
die Besserung werde ich ausrichten. Wobei der Freund eine "sichtbare" Verletzung mit sich herumschleppt und nicht in besagter Klinik verweilte.
*
Aber ob es nicht zuviel des Aufwandes ist, wenn die Stadt gleich die ganze Richtung ändern würde?
Eventuell könnte man empfehlen, ein oder zwei Schilder zwischen diese beiden zu "schalten", damit es nicht ganz so auffällig ist.