Frage von FireHawk004, 30

Einer Freundin helfen wie?

Eine freundin war heute wieder sehr schlecht drauf und hat auch mehrfach geweint zwischendurch machte die bemerkungen wie zb. Das leben hat doch eh gar keinen Sinn ... usw. Ich hab schon mitbekommen dass sie stress mit den eltern hat und wollte jetzt wissen wie ich ihr helfen kann bzw sie irgendwie unterstüzten kann sie will halt auch nix erzählen (muss dazu sagen dass wir uns noch nicht allzulange kennen)

Antwort
von lucerra1612, 9

Also ich würde ihr erstmal bewusst machen, dass du immer für sie da bist, auch wenn sie dir nicht erzählen will was los ist, also dass du ihr da keinen Druck machst. Und dann kannst du ihr ja schreiben bzw. Sagen, dass das leben immer mal schlecht ist aber auch mal wieder gut und das es doch langweilig wäre wenn es immer nur gut laufen würde und dass sie sich auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren soll...vllt sagst du ihr noch welche Charaktereigenschaften du an ihr magst und zeigst ihr, dass Du sie brauchst, damit sie weiß dass es einen Grund gibt zu leben! Und du kannst sie ja irgendwie ins kino einladen oder dass ihr euch zu Hause einen schönen wellnesstag macht, sodass sie sich etwas ablenkt :) ich hoffe ich konnte etwas helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community