Frage von dasistsparta5, 35

Einer Frage zur Benutzung von Spülung?

Die Spülung soll man ja auftragen, nachdem man die Haare gewaschen hat. Aber müssen die Haare dafür nass, feucht oder trocken sein?

Antwort
von IshallSupport, 8

Trockne deine Haare ganz leicht ab,so dass nicht mehr alles tropft aber du die Spülung noch gut verteilen kannst. Dann kannst du sie so auch kurz einwirken lassen ohne,dass schon alles raus läuft  .

Am besten du machst die Spülung auch nur in die Längen und nicht an den Ansatz,wenn du zu eher fettigen Haaren neigst und Shampoo wiederum am besten nur am Ansatz und nicht in die Längen geben ;)

Antwort
von Pauli1965, 19

Natürlich auf nasses Haar auftragen. Sofort nach dem waschen. Und gründlich wieder ausspülen

Antwort
von BlickAufsMeer, 16

Die Spülung verwendest du genau wie shampoo, nachdem du die haare mit shampoo gewaschen hast.

Einfach einmassieren und auspülen.

Antwort
von Repwf, 19

Jeder Friseur wird dir sagen - trag sie garnicht auf!

Aber wenn du willst, dann halt nach dem waschen ins Handtuchtrockene Haar - so steht es zumindest meist drauf 

Kommentar von Pauli1965 ,

Jeder Friseur wird dir sagen - trag sie garnicht auf!

Dann frage ich mich, was der Friseur nach dem waschen da reinmacht....

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Ich nutze jeden Tag spülung denn ohne würden meine haare furchtbare knoten haben. Und wieso ins handtuchtrockene haar? Die Spülung wird ja wieder ausgewaschen mit wasser..

Kommentar von Repwf ,

Die machen da meist eine Kur rein!

Spülung ist nichts anderes als Weichmacher für die Haare, so erklärten es mir zumindest jetzt mehrere Friseure aus verschieden Läden!

Wenn du was zum kämmen brauchst, dann soll man Sprühkur für nach dem waschen nehmen...

Ins Handtuchtrockene, weil das Haar ähnlich ist wie ein Schwamm! Und ein klitschnasser Schwamm kann nichts mehr aufsaugen! Zu trocken klappt auch nicht, am besten kannst du was mit einem ausgewrungenen schwamm aufwischen - so ist es auch beim Haar 

Antwort
von Glueckskeks01, 15

Sollte hinten auf der Flasche stehen!

Lesen scheint mal wieder Glückssache zu sein

Antwort
von quinann, 24

auf nasses Haar

Kommentar von dasistsparta5 ,

richtig nass, dass sie noch tropfen oder nur feucht?

Feucht. Haar einmal kurz abrubbeln und dann Spülung drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten