Frage von lisatalina, 20

einer erfahrung mit paypal limit?

wenn man sein konto verfiziert hat kann man da einfach 50.000 euro drauf haben ohne dass es eine bank oder sonst wem auffällt ? ich mein wenn das nicht auf die bank überwiesen wird einfach nur geld auf paypal drauf ist da auch ein limit wo die paypal mitarbeiter einen das kontoeinschränken wie bei 2.500 ??? wo ist da der limit und wird es kontrolliert frage ich mich

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 9

wird einfach nur geld auf paypal drauf ist da auch ein limit wo die
paypal mitarbeiter einen das kontoeinschränken wie bei 2.500 ???

Nicht die Mitarbeiter. Das Programm.

wenn man sein konto verfiziert hat kann man da einfach 50.000 euro drauf haben ohne dass es eine bank oder sonst wem auffällt ?

Und ja die Banken, auch Paypal mit seiner lux. Bankenlizenz ist immer noch verpflichtet, Meldungen wegen des Geldwäschegesetz zu machen. Und auch das läuft automatisch, programmgesteuert ab.

Kommentar von haikoko ,

Frage Nr. 85.ooo und noch etwas zu Paypal und den  Gesetzen zur Geldwäsche.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 15

Dein Limit müsste in Deinem PayPal-Konto dabeistehen. Und nein, unbemerkt von Banken Geld dort parken, klappt nicht. PayPal unterliegt genauso der Auskunftspflicht wie jede andere Bank. Außerdem muss man jetzt schon bei vielen Auskünften auch das PayPal-Guthaben mit angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten