Frage von JAYKEYONE, 47

Einer eigentlich guten Freundin sagen, dass man nichtmehr befreundet sein will?

Hallo, ich wollte heue mal eine Frage stellen die mich jetzt schon lange beschäftigt. Und zwar will ich und kann auch einfach nichtmehr mit einer Freundin befreundet sein. Sie geht vom Gymnasium runter auf die Realschule was ich nicht verstehen kann, weil sie locker auf der schule hätte bleiben können und einfach nur keine Lust hatte. Dazu streiten wir uns öfter weil ich zu ihr sage das sie sich immer nur mit anderen freunden auf der Realschule trifft. Dazu kommt das sie eben noch eine andere sehr gute Freundin hat die sie bei allem zu erst trägt und wenn sie dann nicht kann muss ich einspringen. Klar ich hab auch eine zweite sehr gute Freundin aber die ist auch nur noch mit anderen freunden beschäftigt weil sie in einer anderen Stadt ca. 20 min von mir entfernt wohnt :( Außer den zwei hab ich sonst nicht wirklich andere Freunde, denen ich bestimmte dinge anvertrauen kann aber es fühlt sich einfach blöd an. Also hab ich mir gedacht warum tue ich mir diese Enttäuschung andauernd an??? Dann kann ich auch gleich sagen, dass ich das nichtmehr will!! Was sagt ihr dazu was soll ich jetzt machen? Weil reden bringt nichts hab ich schon versucht. danke schonmal im Voraus und sorry für die Rechtschreibfehler.

Antwort
von TheAllisons, 20

Du brauchst nichts zu ihr sagen, halte einfach Abstand zu ihr, dann wird sie das sehr bald mitbekommen, dass du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Sagen tut man das nicht zieh dich zurück, hab keine Zeit dann merkt sie das schon selbst

Antwort
von tevau, 17

Freundschaften beendet man normalerweise nicht mit einem Knall (außer man hat als ganz konkreten Anlass das Fehlverhalten der Freundin, d.h. ein Verhalten, wegen dessen man ihr Vorwürfe machen kann, aber das ist hier nicht der Fall oder?).

Man beendet eine Freundschaft besser dadurch, dass man einfach keine Zeit mehr für die Freundin hat, immer wieder gute Ausreden, ausweicht usw. Das schont den anderen auch. Wer bekommt schon gerne ins Gesicht gesagt "Ich möchte die Freundschaft beenden" (Was dabei nämlich ankommt ist "Ich finde Dich doof").

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten