Frage von Tryxony, 45

einer Abgeordneter eine Frage Stellen?

Ich fahre mit meiner Klasse zum Bundestag, und unsere Aufgabe ist es, Christine Buchholz (DIE LINKE) Fragen zu stellen.

Habt ihr Ideen, oder sogar Wünsche? Ich würde sie dass fragen und euch es später wissen lassen was Sie geantwortet hat. Welche allgemeinen Fragen kann man jeden Abgeordneten fragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Talwinter, 18

Mögliche Fragen:
Was hält sie vom neuen Bundesteilhabe Gesetz?
In welchen BAGen (Bundesarbeitsgemeinschaften) ist sie Mitglied und wieso?
Wie oft ist sie trotz ihres Mandates noch in ihrem Stadtverband?
Was hält sie von der Strengen Quotierung für Frauen innerhalb der Partei: zwingend nötig oder übers Ziel hinausgeschossen?
Was sind ihre politischen Schwerpunkte?
Hält sie eine Koalition mit der SPD für möglich und warum/ warum nicht?

Kommentar von Tryxony ,

Vielen Dank für ihre Hilfe! 

Antwort
von bayern91tag, 28

Frag was ganz simples aber kluges,und zwar

Ist die Linke die Nachfolgepartei der PDS und wie steht sie zur DDR Zeit?

Kommentar von Tryxony ,

Sind nicht 2 Parteien zur "DIE LINKEN" verschmolzen?
Das mit der DDR werde ich sie fragen

Kommentar von Talwinter ,

Es ist kein Geheimnis das Die Linke PDS und WASG sich zur Partei DIE LINKE zusammen geschlossen habend.