stern25 am 25.03.2009 um 8:57 Uhr
Hallo ihr Lieben,
es ist mein erstes Kind, aber ich bin schon so nervös! Kann es damit zusammen hängen, dass ich seit gut 1,5 Wochen erkältet bin?
Morgen 26.03.09 ist der errechnete ET!!!
Danke euch für eure Antworten
ich hab vor drei monaten auch meine tochter zu welt gebracht.sie kam 9 tage nach et zur welt.hab gehört das sich die ersten babys mehr zeit lassen

Nur die Ruhe. Der berechnete ET ist ja nur eine ungefähre Richtlinie. Packe einfach Deine Tasche fürs Krankenhaus zusammen u. dann genieße Deine freie Zeit noch ein bißchen, wenn das Kind da ist, steht Dein Leben "Kopf" ;)
Alles Gute für die Geburt!
Vor allem die ersten Kinder lassen sich meist etwas Zeit, mach Dir keine Sorgen! Entspanne Dich und genieße die Ruhe solange Du noch kannst! Hektisch wirds dann sowieso bald!
Alles Liebe für Dich und Dein Baby

Hast vielleicht noch 1 - 2 Wochen Zeit. Wenn Du alles gepackt und griffbereit und zuhause auch alles vorbereitet hast, mach Dich nicht verrückt, sondern genieß intensiv die verbleibende Zeit, jede einzelne Minute! Das tut Euch allen beiden gut, Dir und dem Baby. Ich wünsch Euch alles, alles Gute!

Unsere Hebamme sagte damals, dass zwischen 2 Wochen vor und 2 Wochen nach Termin alles normal ist. Der Mensch ist nunmal keine Maschine
Es kommt bei Erstgebärenden sehr oft vor, dass es länger dauert. Es kann aber auch sein, dass sich der Gyn verrechnet hat. Geh zum Arzt, wenn es Dich beruhigt. Aber bis zu 1 Woche über die Zeit ist ganz normal! Vlg
das kind sucht sich seinen geburtstag aus.wenn es raus will kommt es auch.manchmal kann das schneller gehen als man glaubt.nur gedult. wünsche dir alles gute
Das ist völlig normal, gerade beim ersten Kind. Ich bin 10 Tage nach dem ET noch mit dem Rad unterwegs gewesen und 12 Stunden später war unser Sohn geboren. Nur die Ruhe und alles Gute!
Bis zu 14 Tage über dem errechneten Termin ist völlig normal. Und glaub mir, rausgekommen sind noch alle. Alles Gute :-))

Es gibt Kinder die sich durchaus Zeit damit lassen.Mit der Erkältung hat das nichts zu tun. Wünsche Dir alles Gute für die GEburt