Frage von Freaqinn, 43

Einen tag später zum friseur?

Hallo, ich habe heute meine Haare von Blond auf dunkelbraun gefärbt. Das aller erste mal in meinem Leben. Nun ist es dunkler geworden als erwartet und mir gefällt es überhaupt nicht. Kann ich morgen zum Friseur gehen und es heller machen lassen? Mache mir Sorgen wegen der ganzen Chemie.. Ich bereue es zu tiefst

Antwort
von Sayokay, 26

War es eine Tönung oder eine Farbe? Und nein warte erst mal 4wochen Pflege sie gut und dann geh zum Friseur und lass dich beraten. Heller machen ist mehr Arbeit als dunkler gehen

Kommentar von Freaqinn ,

Farbe...  :(

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 8

Je nach Färbeprodukt kann es bei irgendwelchen Supermarkt-/Drogeriefarben sogar sein, dass die Farbe relativ zügig wieder heller wird.

Finger weg von Aufheller-Sprays und -Mittelchen.  Über die fatalen Folgen für die Haare haben wir erst neulich wieder unter Kollegen Erfahrungen ausgetauscht und die können Haare wirklich ruinieren.

Chemie hast Du ja nun schon selbst verwendet. Heller gehen hat meist mit dem Weg über eine Blondierung zu tun  .... aber das lässt sich hier quasi im "Blindflug" ja nicht definieren, denn niemand hier sieht Deine jetzige Haarfarbe, Dein Haar selbst und den Farbton, der es dann wieder werden soll.

Wenn Du Deine Haare partout und umgehend heller haben willst, solltest Du auf jeden Fall einen ordentlichen Friseursalon aufsuchen   ....   seltsam  ....  wir sind schon als Kinder zum Friseur und hatten darüber dann auch schon immer quasi den "Stammfriseur unseres Vertrauens"    ....  und das sind auch auch die Menschen, die man z.B. auch wenigstens vorher mal befragt, wenn man vorhat, irgendwas selbst zu machen.

Einerseits können die einem dann auch professionelle Farben mitgeben und eben auch genau erklären, wie man vorgehen soll, wie lange man die Farbe einwirken lassen soll, u.s.w.

In den Anleitungen zu Drogerie-Farben stehen meist lediglich irgendwelche "Mittelwerte".  Für eine gezielte, passende Färbung ist es immer wichtig, die Haare VOR der Färbung zu begutachten udn danach zu entscheiden, wie man mischt, aufträgt und einwirken lässt, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen  ......  das ist auch der Grund, weshalb 50 - 60% aller Heimfärbungen nicht mit dem gewünschten Ergebnis enden.

Antwort
von Irina55, 23

Die Farbe wird sich im Laufe der Haarwäschen sowieso leicht rauswaschen und heller werden ..in 2 Wochen sieht's wieder heller aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community