Frage von mrsfussel, 138

einen Tag ohne Essen. Wie hält man das durch?

Ich möchte mal versuchen einen Tag nichts zu essen. Ich schaffe es immer bis zum Mittagessen. dann kann ich einfach nicht wiederstehen. Hat jemand tipps, wie ich das länger durchhalten kann?

Antwort
von Xenous, 38

Einen Tag nichts zu essen kann sehr gesund sein. Ich verstehe, dass es für jemanden, der nicht darin geübt ist, es schwer sein kann, auf Essen zu verzichten. Fasten wird in vielen Ratgebern zur Ernährung empfohlen. Es ist Voraussetzung für innere Reinigung und führt langfristig zu mehr Wohlbefinden. Wasser oder Kräutertee ist der Schlüssel. Und wichtig ist es auch, dass Du Dich keinen Versuchungen aussetzt, also lieber auf den Anblick und den Geruch von Mittagessen verzichten. Ich hab es übrigens mal 14 Tage geschafft, dass ging nur durch klare Zielsetzung. Also besser ein niedriges Ziel setzen und es erfolgreich durchhalten anstatt an zu hohen Zielen zu scheitern. Das ganze kann sogar Spaß machen, also das wünsche ich Dir.

Kommentar von Nitra2014 ,

Also 14 Tage ist heftig.

Ich hab mal eine Woche nichts gegessen und das hat in einer Ohnmacht geendet.

Ein Tag find ich ok, aber länger kann wohl kaum gesund sein.

Kommentar von Xenous ,

Na, so 2 - 3 ist noch ok. Kommt sehr auf das Stresslevel an, dass durch das Fasten (nichts essen) erzeugt wird.

Antwort
von Cincada, 30

Naja, das ist jetzt nicht wirklich ein Tipp aber ich habs mal geschafft als ich in der Arbeit mega angepisst war und ich nicht mal bock hatte was zu essen, war auch ein stressiger Tag und irgendwie hab ich da mein Hunger-Gefühl ausgeblendet ;P 

Antwort
von user023948, 12

Der Tag bringt eh nix...

Antwort
von burninghey, 61

viel schlafen. nicht kochen. nichts zuhause haben außer nudeln. ;)

Kommentar von BertRollmops ,

😁😂

Antwort
von Vivibirne, 9

Am Besten paar kalorien durch trinken aufnehmen
Tomatensaft
Gemüsesaft
Karottensaft
ACE saft
100% Apfelsaft
100% orangensaft
100% Blutorangensaft
Grapefruitsaft...

Antwort
von DreiBesen, 41

Probier doch mal Gemüsesäfte (Tomaten/Möhren/Sauerkrautsaft). Die schmecken nicht allzu scheußlich und geben ein gewisses Sättigungsgefühl. Gesund sind sie außerdem (wobei Sauerkrautsaft nicht jeder verträgt, also den eher in Maßen).

Antwort
von BertRollmops, 41

Geh mal wandern und nimm nur Wasser und Gemüse mit. Einen Tag lang. Das sind 24 Std.

Antwort
von nown1975, 20

Das ist überhaupt nicht gut für deinen Körper, wenn du nichts isst. Da ich trotzdem auf deine Frage eingehen will, empfehle ich dir z.B. Säfte zu trinken aus gepressten Gemüse oder Obst, denn die machen auch etwas satt. 

Antwort
von Nitra2014, 50

Um eine Diät zu beschleunigen würde ich es dir nicht raten. Jojo Effekt.

Ansonsten ist Fasten aber keine schlechte Sache. Kann man ab und zu mal machen. Salat stopft und hat null Kalorien.

Kaugummi kauen vertreibt das Hungergefühl.

Kommentar von OrangeTree ,

Seltsam, komischerweise bekomme ich von Kaugummis nur noch schneller Hunger meistens :P

Kommentar von Nitra2014 ,

Eigentlich gaukelt das Kaugummi kauen dem Körper vor, dass er was kriegt.

Kann auch sein, dass es bei dir die Magensäfte anregt. Bei mir hat es immer geholfen. :)

Antwort
von sunnyhyde, 44

warum sollte man das tun?  es gesund und in kleinen portionen und gut ist

Antwort
von 91Shadow, 37

Mir geht es öfter so alleine durch die Arbeit bin voll im Stress dann nach Hause oder noch irgendwas erledigen dann endlich zuhause schallte ich ab und penn ein Besonders wenn ich Frühschicht habe. Soviel zu meiner Schilderung.

Wenn es ein Experiment ist was du nur einmal durchführst dann mach es und lenk dich ab so das du nicht ans essen denkst doch wenn dein Körper sagt gib mir Nahrung hör auf ihn. Mit so was macht man keine Scherze.

Lg Matze

Antwort
von Breezy645, 43

jedes mal wenn du hungergefühl verspürst glas wasser.

hunger - glas wasser

hunger - glas wasser

hunger - glas wasser

hunger - glas wasser

Kommentar von Randler ,

Hahaha

Antwort
von marina2903, 45

wasser,wasser dannwird der bauch gefüllt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten