Frage von flatsound, 57

Einen tag nach ellaone periode?

Hallo
Ich habe gestern die pille danach genommen und sollte heute meine periode bekommen.
Bin mir jetzt nicht sicher ob das meine periode ist oder die blutung die von der pille danach kommen kann? 🙄 Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit ?

Antwort
von beangato, 47

Frag den, der die Pille danach "verordnet" hat - sie wäre nämlich gar nicht nötig gewesen.

Kommentar von flatsound ,

In den Nebenwirkungen steht aber das man nach der ellaone blutungen bekommen kann. Also vielleicht ist es ja nicht meine Periode sondern die Nebenwirkung

Kommentar von beangato ,

Da Du heute Deine Periode bekommen solltest, kann es eben auch die Periode sein.

Nochmal: Du hast sie ganz umsonst genommen.

Kommentar von flatsound ,

Vielen dank für die Antwort

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 28

Hallo flatsound,

nach Einnahme der Pille Danach ellaOne tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf – ggf. etwas früher oder später (plus/minus sieben Tage). Jedoch auch Zwischenblutungen sind nach der Einnahme der Pille Danach bekannt. Sie müssen aber nicht auftreten.

Wenn also die Blutung ca. zum erwarteten Zeitpunkt aufgetreten ist könnte es sich um deine Periode handeln. Insbesondere, wenn sie in der üblichen Stärke ist und Dauer sein wird.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Kathy1601, 35

Dann war die Einnahme nicht nötig  falsch verschrieben oder hast dubselber gekauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community