Frage von annadiesdas, 69

Einen Tag früher in die Pillenpause?

Hey, Ich hatte am Freitag also vor einer Woche zwei Pillen hinter einander nehmen müssen, weil ich nach der ersten Pille innerhalb der 4 Stunden durchfall hatte.. so, da ich nun aber immer wieder ein neues Blister anbrechen muss um wirklich alle 21 Pillen zu nehmen, hätte ich die Frage ob es gefährlich oder unratsam wäre einen Tag früher in die Pillenpause zu gehen? bitte um Antworten, danke :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 48

Für eine sichere Pause braucht es nur 14 Pillen, verlängert darf sie natürlich nicht werden.

Kommentar von annadiesdas ,

Danke :)

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 42

Hallo annadiesdas,

nach (mind) 14 korrekt eingenommen Pillen kannst du in die Pause gehen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von faiblesse, 43

Für eine geschützte Pause musst du mindestens 14 Pillen korrekt genommen haben.
Die Pause darf nie länger als 7 Tage sein.

Wenn du also eher in die Pause gehst, musst du auch eher wieder anfangen.

Antwort
von Kararat, 50

Das ist für gewöhnlich kein Problem. Du kannst dann entweder einen Tag früher wieder anfangen oder es wie normal nehmen. Würde dir allerdings empfehlen einen Tag früher wieder anzufangen. :)

Kommentar von annadiesdas ,

Heißt also, ich nehme heute die Letzte fange dann aber wie gewohnt 7 Tage später wieder an?

Kommentar von Kararat ,

Ja :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community