Frage von Makk0, 16

Einen Shell Script mit Lxde automatisch Starten ( Raspberry / Raspian )?

Ich möchte einen Shell Script automatisch starten. Ich habe mich schon dazu informiert, aber ich habe bisher keine funktionierenden lösungen gefunden. Bitte ohne .desktop dateien. das ist nämlich zu viel für mich. :D Ich habe das schonmal geschafft, indem ich in der autostart Datei bei /etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart "@lxterminal² eingetragen habe. Dann hat sich beim neustart das Terminal geöffnet und hat den skript ausgeführt. ich weiß jetzt aber leider nicht mehr, wie ich das damals gamcht habe. Kann mir da vlt jemand weiterhelfen?

Antwort
von MicaelJaeger, 11
Kommentar von Makk0 ,

Das ist leider nicht was ich suche :/

Kommentar von MicaelJaeger ,

Und wer hat dann Danke gesagt???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community