Frage von Amaazingg, 51

Einen Sehtest beim Optiker machen?

Kann ich auch einen Sehtest bei irgendeinen Optiker machen? Muss einen machen und ein Termin beim Augenarzt dauert viel zu lange. 😞

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cola80, 37

Ich gehe nur noch zum Optiker weil er Fachmann ist und sich Zeit nimmt. Augenärzte lassen oft unfähige junge Pflietschen messen.

Antwort
von Bambi201264, 49

Dafür sind die da und es ist kostenlos. Zum Augenarzt musste man nur früher, als die Optiker noch keine entsprechenden Geräte hatten.

Ich glaube, die Bescheinigung für den Führerschein kostet ein klein wenig Geld.

Antwort
von Pauli1965, 45

Jeder Optiker macht Sehtests. Da braucht man auch keinen Termin.

Antwort
von magnetism24340, 51

Na klar, das mache ich nur so. Wenn tatsächlich etwas unklar sein sollte, schickt einen der Optiker auch zum Profi, sprich Augenarzt.

Antwort
von jule2204, 44

Optiker machen auch Sehtests. Obwohl es auch darauf ankommt wofür du ihn brauchst.

Kommentar von aseven79 ,

Nö, kommt nicht darauf an. Die machen jede Art von Sehtests

Antwort
von viomio82, 43

Kannst einen beim Optiker machen

Antwort
von andimani, 42

Fielmann macht das glaub ich. Also jedenfalls in der Schweiz. Deutschland kann ich nicht sagen.

Antwort
von liebold, 44

Klar, ein Optiker macht auch einen Sehtest.