Frage von Ria1999, 14

Einen schönen guten Abend! Wollte gerne wissen ob die Ausbildung zur Ergotherapeutin qualifizierend für ein Psychologiestudium sein kann (besitze kein Abitur)?

Antwort
von Seanna, 10

Definitiv NEIN.

Dazu befähigt nur das allgemeine Abitur mit derzeit besser 1.3.

Kommentar von Seanna ,

Für manche Studiengänge (idr Fachhochschule) reicht abgeschlossene Ausbildung PLUS etliche Jahre Berufserfahrung. Dann ist man aber auch in nem Alter wo man das nur noch berufsbegleitend macht. // Dazu zählen aber nicht die klassischen Uni-Studiengänge wie Psychologie, Medizin, Jura, Lehramt.

Antwort
von Sanja2, 12

wenn dir die Ausbildung das allgemeine Abitur bringt. Außerdem musst du bedenken, dass du hervorragende Noten für ein Psychologiestudium brauchst um angenommen zu werden.

Antwort
von Huflattich, 10

Ich denke - leider nein .Abi ist nun mal Vorbedingung.Aber das könntest Du doch beispielsweise in der VHS nachholen ? Gib bloß nicht auf ..............  

Kommentar von Ria1999 ,

Also es ist so, dass ich das bisher auch dachte, dass es nur mit Abitur geht. Ich besuche zurzeit das Gymnasium, jedoch denke ich dass es bei mir durch ein Fach scheitern wird, deshalb informierte ich mich. Eben gelangte ich jedoch zu einer Seite, auf welcher steht dass es auch ohne Abitur möglich ist, durch eine vorherige qualifizierende Ausbildung, bei den Ausbildungen standen nur 2 Beispiele, deshalb weiß ich nicht, ob es auch durch eine Ausbildung zur Ergotherapeutin möglich ist.

In der Hoffnung dass irgendjemand näheres weiß:)

Aber trotzdem vielen Dank:*

Kommentar von Huflattich ,

Nun, das wäre doch gut. Erkundige Dich doch mal beim Herausgeber der Internetseite.

Kommentar von Ria1999 ,

Genau das werde ich mal versuchen :)

Kommentar von Kristall08 ,

Spar es dir.

Welchen inhaltlichen Zusammenhang siehst du zwischen Ergotherapie und Psychologie?

Eben.

Antwort
von Dahika, 9

Nein. Das ist es nicht.

Antwort
von DieRatSuchende1, 11

Nein, auf keinen Fall. Hättest das leicht selbst googlen können....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community