Frage von NinjaZ, 157

Einen riesigen Käfer gesehen?

Hallo zusammen, ich hab vorhin ca vor 10minuten einen riesenkäfer meine wand hochklettern sehen... könnt ihr mir sagen wie er heißt und ob er beißt oder eier legt...

Antwort
von Tonydi, 51

Sieht aus wie ein heimchen.. eine eimische grillenart.. und nein nicht gefährlich und das ist ein männchen.

Kommentar von NinjaZ ,

ok, danke

Antwort
von SonjaLP1, 90

Es könnte sich um die Larve einer Feldgrille handeln .? - http://www.insektenbox.de/heusch/feldgr.htm

Kommentar von NinjaZ ,

ja, passt ziemlich gut (nur ein bisschen dünner)

Antwort
von satinetKanarie, 4

Das ist eine kleine Feldgrille die wohnen in selbst gegrabenen Löchern, echt bemerkenswert.       Die haben wir auch auch auf unserer Feldwiese. Die suchen sich jetzt alle ein Winterquartier, hoffe du hast sie wieder raus und nicht tot gemacht? Die sind übrigens ungefährlich. ;-))                  Schau in Wikipedia nach, da steht alles drin, was du über sie vielleicht noch wissen willst.

Antwort
von Andrastor, 75

Das is ne Grille. Ne Feldgrille würde ich annehmen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Feldgrille

Beisst nicht, kackt dir höchstens auf die Hand wenn du versuchst sie zu fangen, kann springen und kurze Strecken fliegen (also fast wie eine Heuschrecke) fang sie mit nem Glas und einem Stück Pappe und lass sie raus.

Antwort
von walthari, 44

Das müsste eine Grille sein..ist nützlich und freundlich...am besten wieder raus setzen. ; )

Antwort
von NinjaZ, 36
Kommentar von satinetKanarie ,

Und genau die ist es auch.👍🏻              

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten