Frage von eversoul, 51

Einen richtig guten Film?

Bitte keine Bollywood oder Horrorfilme, ein Film der euch verändert hat oder einfach umgehauen. Ich kenn eigentlich fast alle Hollywoodfilme also bitte keine offensichtliche Blockbuster. Ich freu mich auf eure antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von depinnbarger, 29

Monsieur Ibrahim und die Blume des Koran, Labyrinth der Wörter, Spiel der Götter, nobody knows, Joe the King, the Fall (det Film, nicht die Serie) ...

Antwort
von SiViHa72, 29

Ich fand The Great Dictator mit Charles Chaplin schon als Kind genial. Und immer wieder, während ich älter wurde. Heute ist er aktueller denn je.. Hinkels Rede zum Schluß.

Der Name der Rose wckte meine leidenschaft fürs Mittelalter.. und ein paar Jahre habe ich damit tatsächlich meine Brötchen verdient.

Donnie Darko, weil einfach nur gut.

500 Days of Summer, weil er so melancholisch schön ist.. er liebt sie so.. und sie will einfach nicht mehr als eine Affäre mit ihm.

Die Ritter der Kokosnuss weil einfach herrlicher britischer Humor.

Ein bisschen auch Remington Steele, weil ich irgendweann merkte,d ass ich immer mit Zitaten zur Hand bin. Und das ist er auch. da war er gar nicht mein Vorbild, ich hab nur irgendwann festgestellt, er könnte es sein.

Antwort
von MicroSt4r4, 28

Hi,
Star wars
Harry Potter
Herr der Ringe
Marvel-Filme wie z.b The Avengers, Iron Man, Thor, Guardians of the Galaxy
DC-Filme: Men of Steel, Batman, Batman vs Superman
Kathastrophenfilme: 2012, The day after Tomorrow, San Andreas, Independence day (2te läuft gerade im Kino)
Berühmte Filme:
Avatar Aufbruch nach Pandora, Titanic, Fluch der Karibik
Es gibt so viele gute Filme..

Google doch einfach die besten Filme in den Jahren 19** / 20**

Gruß!

Kommentar von MicroSt4r4 ,

ups..
Das mit den Hollywoodfilmen habe ich überlesen, aber vielleicht findest du ja trotzdem was.

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 14

Kill Bill
Tiger & Dragon
Magnolia
Matrix
Es war einmal in Amerika
Death Proof
Sympathy for Lady Vengeance
There will be Blood
Team America
Zwei glorreiche Halunken
The Big Lebowski
Moderne Zeiten
No Country for Old Men
The Master
Irreversible
Eraserhead
Das Leben des Brian
Prinzessin mononoke
Boogie Nights
Bound
The Breakfast Club
Clueless
Das doppelte Lottchen (1950)
Oldboy
Sin City
The Virgin Suicides
Where the Wild things are
Blood Simple
Ed Wood
Enter the Void
Gladiator
The Loved Ones
Mission Impossible
Visitor Q
12 Monkeys
Ben-Hur
Martyrs
OSS 117
Spiel mir das Lied vom Tod
Braindead
Night on Earth
Bottle Rocket
Rushmore
The Blair Witch Project
Four Rooms
God's Puzzle
The Texas Chainsaw Massacre
Blow Out
Synecdoche, New York
Dr Strangelove
Zwartboek
The Kentucky Fried Movie
Shaun of the Dead
Der letzte Mohikaner
RoboCop (Original)
Blade Runner
Thirst
chungking Express
E.T.
A.I.
Pappa ante Portas
Mein Bruder Kain
Apocalypse Now
Sunshine
Forrest Gump
Thief
Die Verdammten des Krieges
Cloud Atlas
Marnie



allesamt krass, finde ich

Wenn's nach mir ginge, würde jeder jeden davon gesehen haben müssen. :D

Antwort
von Torrnado, 23

diese Filme hier haben mich persönlich insofern " verändert " weil sich mich unglaublich faszinieren ( nicht nur wegen der Story, sondern auch wegen den Schauspielern und dem Soundtrack ) :

- Futureworld - Das Land von Übermorgen

- Der Graf von Monte Christo ( mit Richard Chamberlain )

- Die Verrohung des Franz Blum

- Von Bullen aufs Kreuz gelegt

- Die Höllenfahrt der Poseidon

- Hitcher - Der Highwaykiller

- Strasse der Verdammnis

- Die Flucht von Alcatraz

- Der letzte Countdown

- Ein Mann wie Dynamit

- Das fliegende Auge

- Der Marathonmann

- French Connection

- American Werewolf

- Tanz der Vampire

- Dawn of the Dead

- Ein Mann sieht rot

- Dern Mieter

- Spartacus

- Star Wars

- Frenzy

- Psycho

- Rambo

- Shaft


Antwort
von pedde, 22
  • Schindlers Liste

  • Überleben
  • Das perfekte Verbrechen
  • Butterfly Effect
  • 8 Millimeter

Antwort
von GreenDeer, 23

In meinem Himmel, Der englische Patient, Schindlers Liste, Another Earth ...

Diese Filme sind meiner Meinung nach absolut sehenswert!

Liebe Grüße!

Antwort
von peterwuschel, 13

Der Pianist

Papillon

Der unheimliche Besucher

AUF WIEDERSEHEN KINDER

Das Leben ist schön

VG pw

Antwort
von diePest, 20

Mary und Max .. der Film mag wie nen Kinderfilm aussehen, aber hat ne Menge tiefgehenden Inhalt. 

Antwort
von bertram90, 21

Monsieur Claude und seine Töchter

Thank you for Smoking

Nur eine Stunde Ruhe

Highway to Hellas

Ich bin dann mal weg

eyjafjallajökull

Pain&Gain

Marley und ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten