Frage von Geecku, 52

Einen RESET-Button in Minecraft einbauen?

Morgen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich baue gerade eine Rätsel Map im Spiel "Minecraft". Und, ich habe ein bisschen mit Kommandblöcken und Redstoneschaltungen rumgetrickst. Dennoch habe ich immer noch keine Lösung.

Mein Ziel ist es, einen Art RESET-Knopf zu basteln, d.h ein Knopf, dass alle Gegenständen in Kisten, Blöcke und weitere Dinge in einen bestimmten Raum zurückgesetzt wird.

Ich denke mal, dass man da mit Kommandblöcken arbeiten muss, und vlt. eine Redstoneclock. Ich bedanke mich schon mal!

Antwort
von jort93, 17

Ich würde eine kopie des raumes irgentwohin bauen und diesen raum dann einfach über den gespielten raum rüber zu clonen. Das sollte eigentlich ganz einfach mit einem command klappen. der klon befehl kopiert halt einfach alles komplett mit kisten inhalten rüber.

/clone <x1 y1 z1> <x2 y2 z2> <x y z>

http://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/clone

^ganz gut erklärt. sonst frag auch gerne.

<x1 y1 z1> <x2 y2 z2> stehen für die 2 eckpunkte des raumes der kopiert werden soll

<x y z> stehen für die ecke zu der du es hin haben willst. also die ecke mit den niedrigsten xyz koordinaten(nord-westen unten). 

du überschreibst halt den raum beim zurücksetzen

Antwort
von Whispywhisp6, 28

Du musst die Komandblocks so einstellen, dass sie Blöcke platzieren so wie der Raum vor der Benutzung aussah, beziehungsweise alle Blöcke, Kisten etc. mit den Komandblocks wieder auf den Ursprungsort platzieren und ersetzen. Mit Kisteninhalt etc. Wie das geht weiß ich nicht, aber es sollte Tutorials geben.

Antwort
von MMighty, 16

Am einfachsten ist es, einfach die Welt im Startzustand abzusichern und eine Kopie immer zu spielen. Danach kannst du die löschen und eine Neue anlegen.

So meine ich, es auch schon gemacht zu haben.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community