Frage von Potatoman123, 72

Einen Rapper-Namen? Aber wie?

Hallo Community! Ich beschäftige mich Viel was Rap und Hip-Hop und sowas angeht. Mich interessiert seit einer Weil Wie sich gute rapper bzw. Rapper mit Guten Künstlernamen - auf diese gekommen sind. Da gibt's ja schon sämtliche Foren die das auflisten aber wie könnte man sich selbst einen Rappernamen machen? Das klingt bei den meisten Rappern so leicht gemacht :/ (Höre eigentlich nur Amirap) :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2pacalypse2, 50

Viele nehmen einfach eine silbe des vornamen, wie z.b Nas (Nasir), Dr. Dre (Andre) etc.

Oder dein Künstlername entsteht durch eine Situation aus deinem Leben, wie z.b Ice Cube (Wurde von seinem Bruder in den Kühlschrank gesteckt und hat sich dann ice cube genannt) oder Snoop Dogg (hat als kleiner Junge oft charlie brown geguckt und seine mutter meinte dann, dass er so aussieht wie snoopy)

Antwort
von Loyalitaet, 51

Hallo Potatoman123,

eigentlich ist es auch ganz leicht...

Künstlernamen kannst du dir aus allem zurecht reimen... Sind es Hobbys, Interessen, deine Merkmale, deine Einstellung gegenüber iwas oder eben etwas total Stumpfes, irgendwelche Buchstaben zusammensetzen...

Prinzipiell ist alles ein Künstlernamen wert. :-P

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen :-)
Schönen Tag noch

Kommentar von Potatoman123 ,

Alles Einen Künstlernamen wert? :o Das klingt toll..hmm da muss ich noch ziemlich überlegen :/

Kommentar von Loyalitaet ,

Überleg gar nicht so umständlich. Theoretisch kann es alles Mögliche sein, womit du auch täglich zu tun hast.

Kommentar von Potatoman123 ,

Wie würdest du das denn anstellen dir einen Namen zu erfinden? :)

Kommentar von Loyalitaet ,

Ich trage gern Sneaker, also nenne ich mich Snikes.
Als Beispiel. :-P

Gott, ich bin so kreativ. :-D

Antwort
von Luksior, 50

Wurstwasser

Kommentar von Potatoman123 ,

nice