Frage von Loeffelqualle, 188

Einen Ordner mit einem Passwort sichern (USB-Stick)?

Ich suche nach einem kostenlosen Programm mit dem ich einen Ordner mit einem Passwort versehen kann, so das nur ich es öffnen kann. Ich möchte den Ordner NICHT verstecken, lediglich ein Passwort! Am besten auch auf einen USB-Stick, kennt da wer was?

Antwort
von Flash8acks, 146

Da hier schon Antworten zu ZIP Container sind, hier noch eine Alternative. Mit dem Programm "TrueCrypt" kannst du Dateien und Ordner auf einem USB-Stick mit einem Passwort schützen. (Allerdings haben alle einen Nachteil, du brauchst immer wieder das Programm um es wieder zu entpacken/entschlüsseln)

Antwort
von EvilMastermind, 147

Ich würde einfach mit 7zip alles in ein ZIP Archiv packen und es mit AES Verschlüsseln. Alternativ kann man auch ZipCrypto benutzen aber das kann anscheinend jeder Idiot knacken :D 

Antwort
von luggy333, 136

Mit 7Zip packen und dabei ein Passwort vergeben http://www.7-zip.de/


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community