Frage von Fifazocker19999, 59

Einen oder Drei Monitore?

Ich möchte mir einen bzw 3 neue Monitore holen bei dem einen währe es ein 34zoll curved 3440x1440 Monitor bei den dreien währen es drei 27zoll 1920x1080 curved Monitore. Die Preise sind ungefähr gleich ich kann mich nur nicht entscheiden denn ich weiß nicht was besser währe deswegen frage ich euch.

Ich danke schön mal im Voraus für die Antworten Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von planl0s1988, 37

Solltest du nur mit dem Monitor spielen, so reicht einer vollkommen aus.

Ansonsten schließe ich mich meinen vorrednern an, mehr Monitore ermöglichen das zeitgleiche Arbeiten an mehreren Programmen ect..

Solltest du z.b. mal im Netz surfen, so hast du immer einen Zusatzmonitor auf dem du nebenbei Youtube schauen kannst oder vielleicht eine Lieblingsserie.

Ich kann schon garnicht mehr nur mit einem Monitor, das liegt aber daran das ich nebenbei Programmiere und da ist es sehr hilfreich die verschiedenen Scripts zeitgleich einsehen zu können um diese besser zu bearbeiten.

Bei einem großen Monitor fällt das Multitasking sehr mager aus, denn wenn ein Programm im Vollbild läuft, hast du auch nur dieses auf dem Bild ;)

Info: Falls du dir wirklich 3 Monitore zulegen magst, bedenke das du 2 Grafikkarten brauchst die im SLI laufen oder die eine welche du besitzt, sollte auch 3 Monitore unterstützen ;)

Kommentar von Tris0028 ,

Jede moderne Karte unterstützt mindestens 3 wenn nicht sogar mehr

Kommentar von planl0s1988 ,

Daher der Verfasser nichts über sein aktuelles Setup sagt, finde ich es nur angebracht darauf hinzuweisen. Verstehe also nicht was du mir mit deinem Kommentar sagen willst?

Kommentar von Fifazocker19999 ,

CPU: i7 6700k GPU: GTX 960 4gb Arbeitsspeicher: 8gb

Kommentar von planl0s1988 ,

Die Grafikkarte schafft das alle mal, der Prozessor und RAM sind egal, die umsetzung übernimmt allein die Grafikkarte mit ihrem internen Speicher. Würde dir aber generell raten, die Leistung bissel zu optimieren. Du hast nen sehr Leistungsstarken Prozessor & gute Grafikkarte, die 8 GB RAM sind da sehr wenig. (Aber dennoch ausreichend für die neusten Spiele).

Antwort
von Rhazim, 29

Die Frage ist doch, was du mit drei Monitoren anfangen willst. Wenn du die ganze Zeit mehrere Sachen gleichzeitig offen haben willst, ist das ja ganz praktisch. Aber wenn du z.B. zocken willst, ist ein guter, großer Monitor doch viel angenehmer, als drei kleine.

Antwort
von Kiby100, 40

Ich wùrde dir 3einzelne empfehlen da du immer mehrere sachen gleichzeitig machen kannst. Zum beispiel
Skype. Ein spiel. Browser.

Antwort
von Blackhazard96, 31

Ich würde mir den curved Monitor kaufen

Kommentar von Fifazocker19999 ,

Begründung?

Kommentar von Blackhazard96 ,

sieht besser auf dem schreib aus

Kommentar von Blackhazard96 ,

*Schreibtisch

Kommentar von Fifazocker19999 ,

habe mich verbessert währen 3 27zoll curved monitore

Antwort
von Levatc, 25

Wenn du auch arbeitest auf jeden Fall 3 ist viel entspannter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community