Frage von Ricardo11er, 35

Einen Montag Frei nehmen in der AGA bei der Bundeswehr?

Hallo Leute, :)

Ich bin ab dem 02.01.2017 in der AGA bei der Bundeswehr. Das Problem ist ich habe einen wichtigen Arzt Termin am Montag den 09.01 den man leider nicht verschieben kann... Meine Frage ist also, darf ich da hin gehen und nicht am Sonntag in der Kaserne anreisen und stattdessen erst am Montag Abend? P.S. ich habe mich für einen Ausbildungsplatz bei einer großen Chemie Firma beworben und dort muss ich als letzten Schritt zum Betriebsarzt...Das ist der wichtige Arzt Termin. Vielen Dank für eure Antworten! ;) und bitte nur antworten wenn ihr euch auskennt...

Antwort
von 19Sunny96, 7

In allererster Linie bist Du in dem Moment Soldat und kein ziviler Bewerber mehr. Grundsätzlich kann es deinem Vorgesetzten total egal sein. Du beziehst dein Geld über die Bundeskasse. Dafür gilt es zu arbeiten. 

Es ist möglich, dass Du Urlaub beantragen kannst. Wenn dein Disziplinarvorgesetzte das ablehnt musst Du damit leben. Bleibst Du dann eigenmächtig abwesend, gibt es Stress! 

Als FWDler wäre es unter Umständen nachvollziehbar - auch für den Disziplinarvorgesetzten. Als SaZ kannst du dir das ziemlich sicher an den Hut stecken. Da hat dein Dienstherr nämlich kein Interesse mehr dran - zurecht.

Antwort
von GhostOA, 13

Da würde ich an deiner Stelle jetzt schon mit deinem AGA-Zug sprechen. Theoretisch kannst du einen Tag frei bekommen für sowas, aber ob das in der AGA so ist kann ich dir leider nicht versprechen. Das ist schon noch mal was anderes.

Antwort
von Dancegirl70, 21

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher aber fast dass du da nicht fehlen kannst. Den betriebsärztlichen Termin sollte man jedoch unter diesen Umständen verschieben können.

Antwort
von ladumos, 13

Wo hast du deine AGA?
Und wieso gehst du zum Bund wenn du dich für einen Chemie Firma beworben hast und da hin willst?
Oder ist es für nach dem FWDL?

Kommentar von Ricardo11er ,

Nach dem FWDL

Kommentar von ladumos ,

Müsste gehen.
Ich würde aber vor Dienstantritt schon Bescheid geben.
Bist du in Parow oder Plön?
Oder wo?😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten