einen Monat lang kein Fleisch ud Alcohol..
..ich möchte es mal versuchen einen ganzen Monat kein fleisch und alkohol zu mir zu nehmen. Wäre das fürs abnehmen gesund ?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wenn du statt dem Fleisch Schoki ist, bringt es nichts fürs abnehmen. Aber auf Alkohol verzichten, ist für den Körper sehr gut, mach ich schon über ein Jahr.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kein Alkohol ist immer gut. Und kein Fleisch zu essen, ist auch sehr gesund, außer du ersetzt es natürlich durch Schokolade oder so. :) Glaub mir, ich hab mich da gründlich informiert, bevor ich vegan wurde.
-
-
Antwort von Bella165 02.05.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn du keinen Alkohol trinkst, sparst du schon viele Kalorien! Und wenn du dann auch kein Fleisch mehr isst, tust du nicht nur dir etwas gutes, sondern auch den Tieren und der Umwelt!
Iss viel Obst und Gemüse, dann nimmst du automatisch auch ab.
Kommentar von Veganer09Veganer09 03.05.2011Viel Obst zu essen ist auch gerade förderlich wenn man abnehmen will da Obst auch einfache KH enthält, die Fruktuose.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
schon x ne sehr gute idee
hier noch n paar tips:
ZUHAUSE:
GYMNASTIK:
rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad
DRAUSSEN:
SPORT:
fußball / handball / radeln / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern
ausdauertraining
FITNESSCENTER
spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst
SPAZIERENGEHEN
weniger essen mehr trinken
gemüse
obst
suppen
kaum fleisch/fettsachen.wenig nudeln/teigwaren/weissen reis/bananen/nüsse/yoghurt/süssigkeiten -
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Einen Monat kein Alkohol währe allg. gesund, fürs abnehmen kommts drauf an was du sonst noch so isst. wenn du dich dafür z.B. mit schokolade vollstopfst wirds eher nix^^
-
Auf Alkohol zu verzichten ist immer eine gute Wahl. Und da Alkohol auch sehr energiehaltig ist, wird sich das vielleicht auch auf Deinen Hüften bemerkbar machen. Cocktailchen hat schon ganz recht, Du darfst die Energie dann nicht in Form von Naschkram wieder zu Dir nehmen.
Auf Fleisch komplett zu verzichten würde ich nicht machen. Allerdings ist "weißes" Fleisch wie Geflügel oder Fisch gesünder als rotes Fleisch wie Schwein oder Rind. Weißes Fleisch hat auch weniger Fett.
Allerdings wirst Du die ersten Erfolge nach ungefähr drei bis vier Wochen erst sehen. Somit ist ein Monat vielleicht ein zu kurz bemessener Zeitraum.
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 01.05.2011Warum denn nicht ganz auf Fleisch verzichten? Oo
Kommentar von dgerdidgerdi 02.05.2011Ich weiß, dass dies insbesondere für Vegetarier eine Glaubensfrage ist, aber ich bin doch der Meinung, dass in Hinblick auf die gesamtkörperliche Nährstoffversorgung tierisches Eiweiß wichtig ist. Dabei muss ich zugeben, dass es keine Mengen sein müssen.
Aber tierisches Eiweiß ist für den Menschen leichter verdaulich, als pflanzliches Eiweiß. Der Körper kann es auch besser aufnehmen.
Darüber hinaus gibt es eine ganz leichte Methode herauszufinden, was ein Lebewesen normalerweise zu sich nehmen sollte. Man lernt das in der Biologie. Das Mittel heißt "Zahnformel". Man kann anhand der Zahnformel bestimmen, welche Art Nahrung das Tier potentiell zu sich nimmt. Der Mensch hat die Zahnformel eines Allesfressers. Sowohl ausgewiesene Schneidezähne, zwei Paar ziemlich kleine "Reißzähne", die belegen, dass wir primär keine Jäger, sondern eher Aasfresser oder zumindest Zweitverwerter sind und einen ganzen Haufen prämolare und molare Backenzähne, die dazu dienen, härtere (pflanzliche) Nahrung zu zermahlen.
Wenn man aus meiner Sicht gegen Fleischverzehr argumentieren möchte, dann geht das nur über den ethischen Standpunkt der - dass muss ich allerdings zugeben - ein gewichtiger ist.
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 02.05.2011Ok, laut Zahnformel ist der Mensch in der Lage auch Fleisch zu sich zu nehmen - was in Zeiten des Nährstoffmangels, wie einere Eiszeit auch höchst sinnvoll war. Heutzutage gibt es alle möglichen Nährstoffe auch zur genüge aus pflanzlicher Nahrung.
Vegetarier haben ein viel geringeres Risiko haben an Krebs, Diabetes, Herz-Kreislauferktrankungen, Gicht, Rheuma, Arthritis, Allergien, Asthma, Alsheimer usw. zu erkranken und sind zudem im schnitt gesünder und leben länger. Das spricht das für sich.
Kommentar von dgerdidgerdi 02.05.2011Vegetarier haben in der Regel ein viel besseres Gefühl für ihren Körper, als carnivor lebende Menschen. Sie machen in der Regel Sport und achten auch mehr auf ihre Ernährung. Damit sind schon mal viele der von Dir genannten (Überfluss-) Krankheiten abgedeckt. Und wer auf sich achtet, der lebt auch länger. Das ist ein Argument für einen abwechslungsreichen Speiseplan und für Sport. Aber nicht zwingend ein Argument für die vegetarische Lebensweise.
Ein teilweise carnivor lebender Mensch muss ja nicht jeden Tag Fleisch essen, er schließt diese Nahrungsquelle nur nicht von vorne herein aus.
Was Dein Argument mit der Eiszeit angeht - hast aber ganz schon tief gegraben. Es gab seit der letzten Eiszeit noch einige (eigentlich sogar sehr viele) Zeiten der Not. Aber um der Diskussion willen - wenn das wahr wäre und die Notwendigkeit Fleisch zu essen vorbei wäre, dann hätte die Evolution aber schon allerlängst darauf reagiert :-) Hat sie aber nicht. Ergo - Wo ein Zahn, da ein Sinn würde ich mal sagen.
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 02.05.2011Wenn Vegetarier grundsätzlich mehr auf ihre Gesundheit achten, sehe ich das als positive Nebenwirkung an ;)
Es gibt übrigens auch Studien, die die Körperlichen Aktivitäten, rauchen ect. berücksichtigt haben: trotzdem schneiden Vegetarier besser ab!
Nur weil der Mensch die Möglichkeit hat den Planeten zu zerstören, muss er es nicht tun. Genau so ist es mit dem Fleischverzehr: Der Mensch braucht erwiesernermaßen kein Fleisch, um sich ausgewogen zu ernähren. Wenn er also durch eine vegetarische Ernährung enorme Schäden an Umwelt und Klima, enormes Leid unseren Mitgeschöpfen gegenüber, Hunger unserer Mitmenschen, Abholzung der Regenwälder und etliche Zivilisationskrankheiten verkindern kann - warum sollte er es nicht tun?
Kommentar von Veganer09Veganer09 03.05.2011dgerdi:
Ich weiß, dass dies insbesondere für Vegetarier eine Glaubensfrage ist, aber ich bin doch der Meinung, dass in Hinblick auf die gesamtkörperliche Nährstoffversorgung tierisches Eiweiß wichtig ist. Dabei muss ich zugeben, dass es keine Mengen sein müssen.
Aber tierisches Eiweiß ist für den Menschen leichter verdaulich, als pflanzliches Eiweiß. Der Körper kann es auch besser aufnehmen.
LAut deiner Theorie müssten die meisten Südinder die sich fast ausschliesllich streng vegetarisch ernähren krank sein was aber nicht der Fall ist, dann erklär mir das mal bitte ;)
Der Mensch hat die Zahnformel eines Allesfressers. Sowohl ausgewiesene Schneidezähne, zwei Paar ziemlich kleine "Reißzähne", die belegen, dass wir primär keine Jäger, sondern eher Aasfresser oder zumindest Zweitverwerter sind und einen ganzen Haufen prämolare und molare Backenzähne, die dazu dienen, härtere (pflanzliche) Nahrung zu zermahlen.
Oh interessant ok beweis mir das mal bitte, lauf einem Tier hinterher und versuch es wie ein Raubtier mit deinen scharfen Zähnen zu reissen lol würde das mal gerne sehen ;)) Erklär mir dann auch noch wieso der Darm des Menschen im Gegensatz zu Carnivoren so lang ist und wieso unser Magen über weniger Salzsäure verfügt als der eines Fleischfressers. Und wieso haben wir so langsame Beine wenn ja die Natur es vorgesehen hat dass wir Fleisch fressen MUSSEN???
-
Ja schon, aber Fleisch solltest du ab und zu schon Essen. Das richtige Abnehmen sieht so aus:
-Gesunde Ernährung sprich: Viel Gemüse, Obst und ganz wichtig viel trinken (wasser ohne Kohlensäure)
-Sport (Joggen, tennis, Volleyball usw.)
-Weniger Kohlhydrahte und Zucker: Nicht zu viel Süßes und CHips, Flips usw.
-Kein Fast Food
Kommentar von ganshgansh 01.05.2011ab und zu fastfood ist ok
-
-
würde ich nich schaffen^^und
ich denke nich das man davon abnimmt^^
Kommentar von Veganer09Veganer09 03.05.2011wieso nicht??
-
Alk ja aber Fleisch kannste ja essen z.B:Pute
Hey, da haben wir was gemeinsam :-)
wie langweilig :D:D
Langweilig? weil ich nicht jedes Wochenende sturzbetrunken in der Ecke liege? naja, wenn du meinst...
so mein ich das nich^^..
musst dich doch nich tot saufen :D..
ich meine nur einmal in monat zusaufen geht .. aba muss nich
und sonst so 2-3 bierchen gehen schon :D
und warum? kann ich nicht auch spaß haben ohne Alkohol zu trinken? ich geh ja auch fort nur trink ich eben nur alkoholfreies ?
Kommt darauf an. Wenn man den Alkohol durch etwas anderes (sinnvolles) ersetzt, kann das sehr dynamisch sein.