Einen lustigen Buchtitel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Life in a nutshell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuerle
26.12.2015, 13:34

??

0
Kommentar von TorDerSchatten
26.12.2015, 13:35

Es ist kein englischsprachiges Buch daher sollte der Titel deutsch sein

0
Kommentar von schnuerle
26.12.2015, 14:16

ich find die Anspielung super, aber ich finde nirgends im internet die Bedeutung: "so ist das leben" oder "brüchiges Schiff". Ansonsten würde ich ihn nehmen… 

0

"Zur Freiheit hin"

Viel Erfolg für dein Buch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuerle
26.12.2015, 13:57

danke!

0

Der passende Titel eines Buches ist schwierig zu finden. Das kannst nur du als Autor, oder Leute, die dein Werk gelesen haben.

Jede andere Antwort ist oberflächlich und nichtssagend, weil man den Inhalt, die Protagonisten und die Prämisse des Manuskripts nicht kennt.

Auch ohne einen Namen des Kindes - hieraus könnte man auch einen Titel gestalten.

Du bist wie ein Bäcker, der Brot backen will aber kein Mehl hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuerle
26.12.2015, 13:36

Naja, das Brot hab ich ja schon gebacken, es fehlt mir nur noch ein Name mit dem ich es gut verkaufen kann. :D

0

Die verrückte Reise über das Meer

Viel Glück mit deinem Buch.

P.S.: Wenn ich ein Buch schreibe, denke ich mir zuallererst den Titel aus. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuerle
26.12.2015, 13:54

hab ich mir auch am Anfang überlegt, wird aber fast nie gut :D

0

Die Reise ums Überleben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung