Hi,
Wo gibts Laserpointer 5-10km Reichweite?
Wie teuer sind die dann?
Nein ich will keine Flugzeuge anzielen denn: a) Haben wir im Umkreis von 10km nur sehr sehr wenig Luftverkehr b) der nächste Flughafen ist ca. 30-40km entfernt c) ich haben wenigstens noch ein bisschen Verstand es nicht zu tun(auf Luftobjekte zielen) denn es ist strafbar(bis zu 10Jahre Haft)
Und wofür braucht man so etwas dann ???? Zumal Laser dieser Leistungsklasse eigentlich verboten sind !

Urmeli1988 am 9. Oktober 2009 14:30 Google ist toll :D
in verschiedenen Internetshops, aber was willst du dann damit?
im Flachland weite Objekte anvisieren. so zum Beispiel in Urlaub in Schweden.
Achso google hab ich schon abgesucht aber ich wollte nochmal alle möglichen Varainten des Suchens durchgehen.
Hallo,
Da gibt es Laser die bis zu 100 km wei kommen und di eseiten sind echt seriös...
MFG SR999

Ähm, meinst Du, dass Du in 5 Kilometer entfernung den winzigen roten Punkt noch siehst? Oder schickst Du jemanden hin zum Kucken? Zudem brauchst Du bei der Entfernung ein Stativ, sonst verwackelt sich der Punkt um viele Meter hin und her. Und es muß ganz dunkel sein. Streulicht, auch Luftfeuchtigkeit und Nebel lassen den Strahl schwächer werden.
Im Fall von Verchen ist es sinvoller einen Laser mit einem grünen Strahl zu kaufen. Bei einem Grünen Laserpointer mit 10mW kann man den Punkt auch sehen, wnn er 5km weit entfernt ist. Also in der nacht! Und den strahl sieht man auch
Bei hood.de gibt es manchmal einen tollen mit <200mw 660nm für 64€