Frage von marxol, 27

Einen kompletten Tag in Dubai / Wie soll ich es am besten planen?

Hallo, ich bin einen kompletten Tag in Dubai, von 6 Uhr morgens bis 3 Uhr Nachts wo mein Flieger kommt. Dubai ist größer als gedacht. Von der Innenstadt bis zum Hotel Al Arab sind es schon 16 Km ^^ Außerdem möchte ich eine Heli Tour machen, sowie nach oben auf dem Burj Khalifa. Welche Reihenfolge wäre am besten? Und natürlich will ich mehr sehen als nur die 2 Sachen ;)

Antwort
von dieLuka, 8

Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Mach 2 Listen

1.1 Was willst du unbedingt

1.2 Was wäre nice to see

2. Schau dir die Öffnungszeiten an, gibt es etwas was du unbedingt morgens, mittags oder abends machen musst/willst?

3. Wie Lange brauchst du etwa pro Punkt?

4. Plane zwei Listen mit Orten die möglichst nah bei einander liegen so das du nicht ewig Zeit mit hin und her fahren verlierst

4.1 Vormittags (8- 13)

4.2 Nachmittags ( 15 - 20 oder 22 Uhr)

Die Listen sollten die unbedingt Punkte enthalten. Wenn du mit der vormittagsliste dann durch bist und noch Zeit über ist dann kannst du ja noch nahe "wollen" Punkte abarbeiten. Das selbe für die Nachmittagsliste.

Achte auch darauf das du genügend Pausen einplanst z.B. 1-2 Stunden zwischen den Listen für Lunch und Relaxen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten