Frage von Bartholomeo12, 149

Einen Körper wie John Cena bekommen?

Oft stelle ich mir die Frage, wie John Cena so einen Körper haben kann.

Was ist sein Geheimnis? Sind es viele viele Kniebeugen und das sauschwere Kreuzheben? Oder hilft er doch nach - mit Steroiden oder sonstigen Testosteron-Medikamenten?

Ist dieser Körper auf natürlichem Wege erreichbar?

Expertenantwort
von KrizKey, Community-Experte für WWE & Wrestling, 55

Hier gibt es so viele User, die beim Wort "Wrestler" sofort "bestimmt isser auf Stoff" assoziieren... zweifelhaft, dieser Trugschluss... Gottseidank gibt es große Unterschiede zwischen Meinungen und Realität...

Habe für dich ein wenig gegoogelt, für Muscle & Fitness hat er mal ein Full Body-Trainingsprogramm empfohlen. Vielleicht hilft das dir ja: http://www.muscleandfitness.com/workouts/athletes-and-celebrities/john-cena-work...

Hier noch von einer anderen Seite (ohne die beiden verglichen zu haben) eine Workout Routine mit Diätplan: http://healthyceleb.com/john-cena-workout-routine-and-diet-plan/11408

Antwort
von Herupa, 72

Ich denke auch nicht, dass er nachhilft. Ich kenne viele Menschen, die einen ähnlichen Körper haben, den sie allerdings auf natürlichem Wege erreicht haben.

Der natürliche Weg ist hart und anstrengend, dauert eine lange Zeit. Hilft man nach, ist das wie Schummeln, darauf kann man einfach nicht stolz sein :D

Es gibt ein paar Youtuber, bei denen ich weiß, dass sie nicht nachgeholfen haben:

https://www.youtube.com/user/flyinguwe

https://www.youtube.com/user/BodyIP

Mal als kleine Motivation ^^

Liebe Grüße und bleib natürlich :D

Antwort
von MetalRules, 49

Ich denke nicht das er nachhilft und das man auch auf natürlichen weg so einen Körper bekommen kann. Das bedarf natürlich viel Disziplin, Zeit und hartes Training

Das ist aber von Mensch zu Mensch verschieden, wie viele Muskeln man aufbauen kann. Der eine muss bei so einem Körper nachhelfen, der andere eben nicht.

Antwort
von apachy, 37

Das ist schon alles lange aus dem Bereich raus, was natürlich erreichbar ist. Geheimnisse gibt es beim Training nicht viele. Ausgewogen und ausreichend futtern und hart/regelmäßig und konsistent trainieren. Der Rest ist Geduld.

Wenn du sehen willst was ohne Stoff machbar ist, dann schau dir Athleten der Pre Steroid Era an. Sei es ein Hackschmidt oder der gute Eugen Sandow. Ein aktuelleres Beispiel wäre Steve Reeves. Nachgeholfen wurde letztlich immer schon, war früher aber eher sowas wie Rauschmittel, zur Kraftsteigerung.

Ansonsten kann man wohl körperlich in die Nähe eines Frank Zane's kommen, natürlich nicht mit der Kombi aus Muskeln und Definition wie auf der Bühne aber ich sag mal die Maße auf der Bühne bei einem KFA um 10%+ für einen genetisch gesegneten.

Antwort
von Hochantenne, 13

Kurz und knapp: Jeden Tag mehrere Stunden mit Bodybuilding verbringen und nicht zuviel essen.

Dreimal die Woche 1-2 Stunden reichen lediglich für eine Sportlerfigur, aber nicht für ein Muskeltier wie Cena.

Antwort
von Thelostboy342, 35

Jahrelanges training, stoff, schwere gewichte, viel essen, wille, disziplin

Antwort
von agathemarkm, 59

Eher nicht. Alleine bei der Intensität, die die Jungs an den Tag legen. (Teilweise 7 Tage die Woche Matches in Veranstaltungen + Workout) Die Regeneration für so einen Muskelaufbau bekommt man doch gar nicht ab. Außer, man hilft nach, da verschnellert sich auch die Regeneration.

Antwort
von ponter, 49

Einem Körper sind, genetisch bedingt, Grenzen gesetzt. Nicht jeder Körper erlangt auf natürlichem Weg eine hohe Defenition der Muskeln. Irgendwann kann das Training stagnieren, der Körper "wächst" nicht weiter. 

So kannst du fast davon ausgehen, dass John Cena ebenfalls nachgeholfen hat, um den Körper in dieser Form auszubilden. Da er im öffentlichen Leben steht, unterliegt er leider auch einem bestimmten Ideal, das er präsentiert. Also liegt es nahe, dass hier diverse Substanzen zum Einsatz kommen.

Antwort
von j1999j, 65

Kœnnte sein das er nachilft , gibt aber glaub auch ein Doping Test bei der WWE.

Antwort
von Schnoofy, 35

Gehe davon aus, dass er öfter seine Hausärztin Frau Dr. Anna Bolika (oder Mediziner mit ähnlichem Namen aber der identischen Fachrichtung) konsultiert.

Antwort
von UKfella, 31

Also John Cena hat sich körperlich, seit seinem WWE Debut konstant verbessert. So einen Körper erlangt man nur durch harter Arbeit. Ausgewogene Ernährung, gezieltes Training und Disziplin, Disziplin und nochmal Disziplin. Was für spezielle Übungen man da am besten machen sollte das kann ich dir nicht sagen. Du musst jedoch bedenken, dass Wrestler wie Cena, Miz, Sheamus usw. meistens auch alle einen Personal-Trainer haben.

Antwort
von JilBADT, 75

Niemand kann sagen ob er Nachhilft ,das weiß nur er selber aber leg dich einfach bei deinem Training ins zeug. Wenn du es spürst , das Muskelbrennen ,dann wächst dieser auch. Das dauert eine zeit das du aufbaust. Aber dranbleiben ,hart trainieren , richtig ernähren!

Kommentar von thetee99 ,

Man kann davon ausgehen, dass Leute die von ihrer muskulösen Statur leben, z. B. als Wrestler, sich alles mögliche an Aufbau-Medikamenten in den Hintern schießen. Das ist doch bekannt und wird heute genauso gemacht wie früher. So einen maßereichen Körper bekommt man nicht durch nur normales Training.

Kommentar von Bartholomeo12 ,

Auf der anderen Seite gibt es bei der WWE eine "Wellness Policy". Ggf. könnte das der Beweis sein, warum John "natty" ist, oder? Oder meint ihr, dass selbst John - als Gesicht der Firma - keine Auflagen erfüllen muss?

Kommentar von JilBADT ,

Klar aber niemand weiß was er nimmt. Müssen ja nicht unbedingt Steroide sein ,es gibt 100 Sachen die das befördern. Das Training und die Ernährung trägt sehr viel dazu bei ,allein vom Nachhelfen wächst nichts.

Kommentar von Bartholomeo12 ,

Das stimmt nur bedingt. Ein Untrainierter der Steroide konsumiert wird einen erheblichen Wachstum der Muskeln erzielen!

Kommentar von JilBADT ,

Damit der Muskel wächst muss er benötigt werden. Warum sollte der Muskel wachsen wenn er nichts zu tun hat? und Steroide beschleunigen die Sache nur. Training muss du trotzdem absolvieren

Kommentar von Bartholomeo12 ,

Man sieht John ja eigentlich nur bei Benchpress, Deadlift & Olympic Lifting und Squats. Wenn man diese hart trainiert, sollte es doch möglich sein, oder?

Kommentar von JilBADT ,

Man kann die Dopingtest umgehen und dies wird er auch tun. Wenn man früh genug vorm test aufhört was zu nehmen ,dann íst es auch nicht mehr im körper und man ist ´´natural´´ nach dem test kann er ja wieder normal weitermachen

Kommentar von KrizKey ,

Dir ist schon klar, dass die Tests ohne Vorankündigung durchgeführt werden? "Rechtzeitig" aufhören wird da schwierig.

Kommentar von JilBADT ,

Glaub mir die erfahren schon früh genug wann ein testen ist und es gibt so viele Wege diese Tests zu fälschen 

Antwort
von FragaAntworta, 67

Natürlich hilft er nach, sonst würde und könnte, er so nicht aussehen.

Antwort
von beautyqueennn, 50

Einfach Alles!
Regelmäßig Trainieren und zwar hart das über mehrere jahre

Antwort
von Sansibar007, 28

Auf natürlichen Weg ist das nicht möglich

Kommentar von HubcraftPlayer ,

Doch klar

Antwort
von Mackal, 64

Er ist Boxer da ist dass klar dass man so einen Körper hat

Kommentar von xNoNiC ,

Wrestler du Genie...

Kommentar von thetee99 ,

Total falsch! Als durchtrainierter Boxer sollte man eben nicht so ein Fleischklopps sein und auch keine übermäßig aufgepumpte Muskulatur haben! Es geht viel mehr um Geschwindigkeit und Kondition, alles andere ist nur Show.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community