Frage von YumaYamamoto, 40

Einen kleinen Trainingsplan?

Hallo, könnte mir jemand von euch einen kleinen Fitness-Plan erstellen? Ich fühle mich nicht so wohl in meinem Körper und möchte etwas ändern, leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll, ich mache zwar schon ein paar Übungen aber diese sind nicht wirklich so hilfreich: Liegestütze, Situps, Hantelübungen, Die Planke, Beinheben im Liegen. Meine Ziele sind allgemeiner Fit werden, Körper straffen, Muskeln aufbauen, stärker werden und eine gute Flexibilität.

Ich bin 16 Jahre alt, 1,76m groß, wiege 89kg und mein körperlicher Stand ist nicht wirklich gut... bin sehr unsportlich und habe wenig Sport in letzter Zeit gemacht (1 1/2 Jahr schon nicht mehr richtig) und mir geht schnell die Puste aus. Ich mag das einfach nicht... bin mit meinem Körper einfach nicht zufrieden, sehe mich auch ungern in Spiegeln an, finde auch das ich dadurch weniger Freunde finde.

Ich esse sehr wenig seit einigen Wochen, morgens 2 Brote mit irgendeiner Wurst, Mittags dann auch nochmal 2 Brote und Abends dann entweder mit der Familie Brot oder etwas warmes, Süßigkeiten esse ich ausschließlich am Wochenende (Ein Tag natürlich nur und dann auch nur eine Chips Packung & einen Energy Drink)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo YumaYamamoto,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxfg, 13

Du solltest aber genauso gut auf die Ernährung achten. In diesen Kanal erfährst du alles was du wissen musst. Du musst nur die richtigen Videos anschauen.

Viel Glück

Antwort
von miranya, 20

einen Fittnessplan zu erstellen ohne dich und deinen Körper zu kennen ist eigentlich quatsch.

Laufen und Schwimmen wäre noch gut für den Anfang .
Liegestütze, Situps, Hantelübungen würde ich beibehalten.

Ich kenne zwar deine Essgewohnheiten nicht aber evtl hilft auch eine Ernährungsumstellung.

Kommentar von YumaYamamoto ,

Ich esse sehr wenig seit einigen Wochen, morgens 2 Brote mit irgendeiner Wurst, Mittags dann auch nochmal 2 Brote und Abends dann entweder mit der Familie Brot oder etwas warmes, Süßigkeiten esse ich ausschließlich am Wochenende (Ein Tag natürlich nur und dann auch nur eine Chips Packung & einen Energy Drink)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten