Frage von lilKaetzchen, 34

Einen kleinen Job mit 13 Jahren?

Hey liebe Community, ich würde gerne einen ( oder wenn erlaubt ) auch mehrere kleine Nebenjobs machen! Meine Eltern sind sehr knapp bei Kasse und wir haben wirklich kein Geld für etwas anderes außer Rechnungen und Schule. Deswegen würde ich liebend gerne (legal) Geld verdienen um ihnen etwas unter die Arme zu greifen. Welche “Jobs“ kann ich mit 13 Jahren (8.Klasse) schon machen? Ich kann sehr sehr gut mit Tieren ( habe schon öfter die Hunde von Verwandten kostenlos ausgeführt), aber auch mit Kindern! Schon komisch, aber beide kommen immer zu mir. Besonders kleine Kinder. Ich würde gerne auch Babysitten. Ich habe gelesen, dass man mit 14 einen BabysitterKurs beim roten Kreuz machen kann. Aber eben mit “14“. Welche Jobs kann ich wo denn noch evt machen? Und wo muss ich mixh dafür melden? Ich bin noch ziemlich unerfahren! Ich bitte wirklich dringend um Hilfe, da ich meine Eltern ein lächeln Zaubern möchte! Und die Probleme etwas leichter machen will. Es wäre sehr lieb, wenn ihr mir so einen Ablauf und so genau erklären könntet <3

Vielen lieben Dank

Antwort
von Wonnepoppen, 17

mit 13 ist der klassische Job Zeitschriften u. Prospekte austragen, evtl, noch für alte Leute ein kaufen gehen, Rasen mähen, Auto waschen u. Hunde ausführen gegen ein kleines Entgeld!

allerdings solltest du wissen, daß du nicht verpflichtet bist, deinen Eltern unter die Arme zu greifen, sondern daß du für dich etwas Geld zur Verfügung hast!

Warum ist denn das Geld bei euch so knapp?

Kommentar von lilKaetzchen ,

Danke für die Bsp Jobs, aber wie soll ich zeigen, dass ich diese Suche? Ich weiß, dass ich nicht verpflichtet bin... aber trotzdem würde es für mich eine Freude sein wenigstens etwas Selbstständig zu sein<3 Meine Eltern machen gerade ihre Ausbildung nach

Kommentar von Wonnepoppen ,

Gegen das Selbstständig sein ist nichts ein zuwenden!

du kannst z.B. im Supermarkt nachfragen, ob sie jemanden brauchen der Prospekte austrägt?

Wir bekommen z.b . jede Woche die Angebote der verschiedenen Geschäfte, die sind gebündelt u. da ist am Umschlag ein Hinweis, wie man sich bewerben kann!

Oder du hängst einen Zettel aus u. gibst an, was du machen möchtest?

Antwort
von DocRough, 21

Schau dich mal auf der Seite um, vielleicht findest du etwas interessantes in deiner Gegend: https://schuelerjobs.de/

Des Weiteren kannst du bei Zeitarbeitsfirmen in deiner Stadt nachfragen, so manche davon vermittelt auch Schülerjobs.

Ist auch nie verkehrt, dich im Bekannten- und Verwandtenkreis umzuhören, je mehr Leute wissen, dass du suchst, desto besser.

Kommentar von lilKaetzchen ,

Danke<3 Ich werde mich mal umhören

Kommentar von lilKaetzchen ,

Die Website hat mir sehr geholfen, vieln Dank, dass du sirdas Zeit genommen hast

Kommentar von DocRough ,

Gerne, wünsche dir gutes Gelingen und euch allen in der Familie, dass es bald wieder aufwärts geht.

Antwort
von blodiies4ever, 5

Hey, 

ich bin ebenfalls 13 und hab auch schon ein kleinen Job. Theoretisch darf man glaub ich fast alles machen also z.B iwo aushelfen in einer Firma (also Sachen sortieren etc.) oder so (was ich mache). Was wichtig ist, meine Mutter musste ein Bogen ausfüllen wo Sie mir das erlaubt hat und meine Daten also Geb. und so an die Firma gegeben hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten