Frage von Fragewurm1, 39

Einen Klartraum über die Tiefschlafpase halten?

Ich will nicht nach jeder REM Phase aufwachen und bei der nächsten wieder erneut klar werden müssen ich will den Klartraum über die Tiefschlafphase behalten. Weiß jemand wie das geht?

Antwort
von Isotope1, 9

Hallo Fragewurm1,

leider habe ich vergessen wie man Klarträume nennt die in einer Tiefschlafphase stattfinden, deshalb kann ich dir den Wikipedia Artikel dazu nicht schicken. Allerdings ist das möglich und im Tibetischen Traumyoga die höchste Stufe des Träumens. Meistens bist du dann aber einfach nur bewusst und alles um dich herum ist schwarz und du siehst nichtmal deinen eigenen Körper. Du kannst diesen Zustand leider nur durch übung lernen. Es gibt zwar einige Techniken die z.B. die Klarheit steigern sollen, dass ist aber nur ein placebo. Alles übungssache im Klartraum.

Antwort
von stolpe1, 22

Würde mich wundern, wenn das geht. Im Tiefschlaf träumst Du nicht.

Kommentar von Blubberlutsch97 ,

das stimmt nicht. man träumt normalerweise in jeder REM-Phase aber im Tiefschlaf träumt man ab und zu auch, wenn auch nicht so lebhaft. und gerade wenn man luzide träumen kann ist das möglich. wie genau man das beeinflusst weiß ich aber auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community