Frage von Monassa, 57

Einen Jungen bei seinen Freunden ansprechen?

Hallo :) Auf meine Schule geht ein Junge den ich gerne kennenlernen würde. Wir haben schonmal geredet da war er auch echt nett, aber leider haben wir keine Namen ausgetauscht. In den Pausen sehe ich ihn meistens, er steht allerdings bei seinen Freunden/ einer Gruppe von Leuten. Das Problem ist dass er nurnoch eine Woche auf die Schule geht (dannach Abi). Das heißt ich kann mich nicht darauf verlassen ihn nochmal alleine zu sehen und ich muss ihn einfach ansprechen. Wie mache ich das am besten? Einfach ansprechen und die anderen ignorieren? Oder ihn fragen ob er kurz Zeit hat? Habt ihr irgendwelche Ideen?

Antwort
von regex9, 31

Zettel in die Hand drücken und abhauen. ;D

Ich kann gut verstehen, wenn du zu schüchtern bist, ihn vor seiner gesamten Clique anzusprechen. Das ist unangenehm und vermutlich müsstest du dir dann auch noch dumme Kommentare anhören. Eine andere Möglichkeit gäbe es wohl nur noch, wenn ihr in das Schulgebäude wieder hineingeht oder zu Pausenbeginn hinaus. Ihm Schülergedrängel könntest du ihn eher zur Seite ziehen.

Falls es dir in dieser Woche nicht gelingt, ist es noch kein Beinbruch. Dann such ihn in sozialen Netzwerken wie Facebook, dort ist er sicherlich angemeldet. Du müsstest nur seinen Namen herausfinden. Den kannst du über Mitschüler in Erfahrung bringen oder die Zeitung (es gibt ja immer ein Abschlussfoto, was oftmals auch in der Zeitung abgedruckt wird). Vielleicht hat eure Schule auch eine Schülerzeitung / ein Jahrgangsbuch o.ä.

Kommentar von Monassa ,

Meinst du das Ernst mit dem Zettel? :D Kommt das nicht seltsam rüber?

Kommentar von regex9 ,

Ich würde die Vorgehensweise verstehen (denn selbst das -  Kann ich dich kurz alleine sprechen? - birgt das Dilemma, dass seine Freunde es mitbekommen und in dem Fall sogar schon dumme Sprüche klopfen können.

Als seltsam empfände ich es also nicht, und je nach deiner Art und deinem Auftreten ist es vielleicht sogar ganz süß. 

Kommentar von Monassa ,

Okay danke für deine Antworten :) hat mir geholfen und Mut gemacht

Kommentar von regex9 ,

:)

Antwort
von UNKWN, 26

Je nachdem wie du dich fühlst, ich würde fragen ob er kurz Zeit hat, mit ihm alleine bist du dann wahrscheinlich nicht so nervös :) Sei du selbst und sag ihm, dass er dir aufgefallen ist und du ihn gerne kennenlernen würdest, der Rest ergibt sich von selbst. Wenn du dich nicht überwinden kannst gib einer Freundin 50 Euro und sag dass sie dir das Geld erst zurück geben soll, wenn du ihn angesprochen hast...Wenn du das nicht machen willst....stell sich in seine Nähe schau ihn an und Fang an deine Beine zu bewegen, ganz egal was du denkst...Denn du wirst dir wahrscheinlich Horrorszenarien ausdenken, die sehr unwahrscheinlich sind....Wenn du vor ihm stehst lächel ihn einfach an und sag "Hallo, hast du kurz Zeit?".....Wichtig ist dass du deinen Gedanken keine Chance :) Und wenn du es verkackst ist es ja nicht so schlimm...Er macht ja dann abi und ist weg :)

Antwort
von spacefox27, 24

Sofern du ihm nicht alleine über den Weg laufen solltest, würde ich ihn bitten mal kurz mit dir zu kommen. Wenn seine Freunde dabei sind, dann können sie es euch eventuell vermiesen. So etwas konnte ich in meiner Schulzeit öfter beobachten.

Antwort
von Joschiu, 22

Hay erstmal an deiner stelle würde ich ihr ansprechen ob er mal kurz mit dir kommen würde wenn er dann mit dir kommt fragst du ihn das was du ihn fragen willst einfach keine angst haben denn wenn du aowas in einer gruppe machst weiß er meistens nicht was er sagt weil ja die anderen alle zuhören viel glück Gruß Joschi

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Schule, 5

Wenn dieser Junge für dich nur noch eine kurze Zeit erreichbar sein wird, so wird dir letztendlich auch nichts anderes übrig bleiben als alles daran zu setzen um irgendwie an diesen Jungen den Du kennenlernen möchtest heran zu kommen und wenn das nicht anders geht, dann stelle dich halt der Herausforderung und sehe zu ob Du den Jungen wenigstens kurz ansprechen kannst, ob er mal einen Augenblick Zeit für dich hätte. Alternativ könntest Du es auch versuchen ihm bei dieser Gelegenheit einen Zettel zu überreichen.



Antwort
von Sakurami, 22

Einfach mal ansprechen und bisschen quatschen und dann nach der Nummer fragen und so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community