Frage von NunAl495040, 29

Einen Job über elektronik also Kabeln und so und dabei gut verdienen?

Gibt es solche jobs außer jetzt bei Google oder so?

Antwort
von nematode, 5

Mannomann!

NunAl495040! Lies Deine Frage nochmal durch. Hast Du sie denn selber verstanden?

Job über elektronik also Kabeln und so

Könnte ich mir einen Elektriker (heute Elektroniker für Gebäudetechnik) vorstellen. 

Gibt es solche jobs außer jetzt bei Google oder so?

Was für Jobs bei Google meinst Du denn? Du hast keine Chance, wenn Dein Bewerbungsschreiben -gleichgültig wohin- auch nur einen so unsinnigen und unverständlichen Satz hat. Der Personalchef: "Hauchen Sie mich mal an!"

Ganz generell redet man immer mehr über "Jobs". Unter "Job" verstehe ich immer eine minderwertige Arbeit. Wenn jemand viel Geld verdienen will, hat er eine Arbeitsstelle und einen Beruf.

Kommentar von NunAl495040 ,

Bin 16 und kein Deutscher tut mir leid.. Ich suche nur eine Idee was ich studieren möchte für meine Zukunft und da ich elektronik mag wollte ich auch wissen ob es auch gute Jobs gibt in in dem man auch gut verdient.. :)

Antwort
von Alex92fromHell, 27

Ein Job über Elektronik also Kabeln und so.... Ich verstehe...
Ich fürchte das es keinen Job in der Branche für dich geben wird bei dem du gut Verdienst... Das soll jetzt nicht böse sein aber wenn du nicht in der Lage bist selbstständig einen Job zu finden, oder zumindest eine genaue Berufsbezeichnung zu benennen wirkt das nicht sehr kompetent.

Kommentar von Timessquare ,

Es gibt solche Berufe und das ist allgemeinwissen

Kommentar von Alex92fromHell ,

willst du behaupten das seine Frage in irgendeiner Weise kompetent wirkt?

Kommentar von NunAl495040 ,

bin erst 16 und suche was was ich gerne in der Zukunft machen möchte und Elektronik interessiert mich sehr aber weiß eben nicht ob man viel verdient..

Kommentar von Alex92fromHell ,

ixh würde dir empfehlen auf eine HTL zu gehen und dort den Elektrotechnik Zweig zu besuchen. kommt ganz darauf an wie gut du bist. wenn du auf der Baustelle Kabel einziehst wirst du nur mittelmäßig gut verdienen. wenn du gut bist Verdienst du auch viel. das ist allerdings in fast jeder Branche so

Kommentar von Timessquare ,

ein Elektroingenieur verdient Jährlich 60000€ ich finde das schon gut

Antwort
von escapefromhere, 9

unterscheiden musst du da eventuell die Elektronik und die Elektrotechnik bzw. vielmehr den Beruf des Elektrikers und des Elektronikers. Ein Elektriker macht vllt eher sowas wie Hausverkabelung (ganz allgemein gesagt). Ich selbst habe Elektroniekrin für Geräte und Systeme gelernt. Hier lötet man, entwirft schaltungen ... also alles eher auf Bauteilebene aber auch schon eine gewisse Programmiergrundlage lernt man hier (Für die Programmierung von 'Mikrocontrollern). Du kannst aber auch in die IT gehen und beispielsweise Computer und Netzwerke verkabeln. Hier gibt es einfach jede Menge einzelne Berufe die du machen kannst.

Antwort
von Timessquare, 22

Elektroingenieur oder Informatiker für Systemintegration

Kommentar von NunAl495040 ,

vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten