Frage von shitsilly, 65

Einen Irakischen Asylanten Heiraten wie und wo?

Meine Freundin und ihr Freund wollen heiraten sie kommt aus Baden-Württemberg und ja wäre nett wenn einer schreiben könnte wie und wo ? Also er ist schon eine Weile hier ich möchte nur sachliche Angaben und nicht wie schlimm Iraker sind oder so danke schon mal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suziesext06, 39

1. Aufgebot bestellen beim Standesamt - dort werden alle nötigen Voraussetzungen (Papiere) genannt.

2. heiraten

3. vor der Ausländerbehörde ne Eheprüfung bestehen, die Zweck-Ehen (zb zum Zweck der Duldung oder zum Erwerb der Aufenthaltserlaubnis) verhindern bzw nachweisbar machen soll.

Kommentar von shitsilly ,

danke die werden das sowas von locker bestehen

Antwort
von martinzuhause, 65

erst mal müssen beide nachweisen das sie überhaupt alle bedingungen für eine heirat in deutschland erfüllen.

Kommentar von shitsilly ,

und wo kann man nachlesen was die Bedingungen sind

Kommentar von martinzuhause ,

das weiss das standesamt. als erstes müssen beide nachweisen das sie ledig sind.

Kommentar von shitsilly ,

okay vielen dank :)

Antwort
von ErsterSchnee, 61

Sie heiraten so wie jeder andere auch - nach Anmeldung beim Standesamt. Die werden ihnen dann auch mitteilen, welche Papiere benötigt werden. (Und das kann dauern, bis man alles zusammen hat...)

Kommentar von shitsilly ,

danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten