Einen Haufen Werbung trotz Adblock?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ist dein AdBlock Addon auch aktiviert?

Ich hab grad mal kurz auf die Seite geschaut und sehe keine große Werbung, eigtl gar keine auf den ersten Blick.

Welches AdBlocker Addon benutzt du denn? Ich kann "uBlock Origin" empfehlen, soll auf jeden Fall auch deutlich mehr blocken als das klassische AdBlock Plus (und zudem soll letzteres afair angeblich sogar gegen Bezahlung einzelne Seiten auf eine "Whitelist" setzen, also dass Werbung dort nicht mehr geblockt wird).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
14.09.2016, 11:54

Das rote Zeichen mit "ABP" ist "eingeschaltet".

0

auch bei Adblock kann man einzelne Sachen blockieren. Meist mit rechtsklick auf den Banner oder sonstiges, und dann auswählen. Möglicherweise hast du aber unabsichtlich Adware installieret, kannst du mit Adwcleaner oder Malwarebytes überprüfen/entfernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal mit NoScript (Firefox).

Ich habe ADBLOCK schon lange nicht mehr laufen, denn inzwischen gibt es zu viele Seiten, die Gegenmaßnahmen eingerichtet haben. Mit NoScript kannst Du gezielt einzelne Werbe-Anbieter blockieren.

Das ist anfangs etwas mühsam und auch zwischendurch wird man immer darauf hingewiesen, dass Elemente der Seite blockiert wurden, aber dafür kann ich gezielt das ausblenden, was nervt und gleichzeitig die Gegenmaßnahmen – welche gleich den Inhalt blockieren – bei Bedarf umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inzwischen kann man Werbungen so als Mediendateien einbinden, dass sie nicht als Werbung erkannt werden.

Enteder ist es das oder die Firma/Webseite hat AdBlock bezahlt, damit deren Werbung trotz AdBlock angezeigt wird. Ja, sowas passiert.

Auch auf YouTube gibt es inzwischen Werbung, die in die Videodatei eingebettet werden und somit nicht geblcokt werden können.

Man kann in AdBlock so eine Funktion wählen "Bereich Blcokieren" oder so aber dann verschwindet das ganze Video. Versuch das doch mal auf arcor.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cr33p
14.09.2016, 12:14

Das Programm dazu nennt sich AdDefend

0

Hab auf meinem Briefkasten auch stehen "bitte keine Webung" und trotzdem schmeißen die 19234 kg Papier pro Woche da rein :(

Ne Spaß beiseite. Kannst du irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Evtl. Sicherheitsstufe höher stellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
14.09.2016, 11:59

Ich habe alles aktiviert. So viele Einstellungsmöglichkeiten habe ich auch nicht.

0

vielleicht hat dein adblocker ein trojan oder ist nur eine fake version vom adblocker weil adblocker stoppt die werbung bei manche seiten sogar gehen die fenster nicht auf weil unbedingt die werbung als erstes rauskommen muss und wenn adblock sie blockt dann geht sie nicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
14.09.2016, 12:02

Trotz Kaspersky? Ich deinstalliere es mal und werfe Adblock neu drauf.

0

rechtsklick auf die werbung -> AdblockPlus -> Werbung blockieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
14.09.2016, 12:01

Das habe ich schon getan, das Problem ist:

Lädt sich die Seite neu, dann ist alles wie vorher.

0

Ich kann zwar kein Bild sehen , aber auf Grund Deiner Schilderung vermute ich malware  oder trojaner.

Die Startseite wurde geändert, oder  Werbeseiten werden ständig geöffnet ,oder  die Suche ist geändert   

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner 

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.
Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde ! 

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/ 

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen   

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/ 

Damit sowas nicht mehr so leicht passiert empfehle ich Dir
als Werbeblocker ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten 

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/ für chrome  

https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph..

Bitte scanne zum Abschluß noch hiermit , um auch alle Reste zu entfernen
Junk ware removal
https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Ablock plus ist leider schon lange nicht mehr , was er einmal war , Gut 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
14.09.2016, 11:55

ok, dann nehme ich Deine Empfehlung

1
Kommentar von MarkusGenervt
14.09.2016, 12:05

@tommy40629:

Hör auf Dir allen möglichen Zusatz-Kram zu installieren und besorg Dir eine richtige Internet-Security – falls Du wirklich Malware o.ä. auf Deinem Rechner hast, denn das geht aus Deiner Beschreibung NICHT hervor!

Mit einer ordentlichen Internet-Security wird nicht nur aufgeräumt, sondern auch gleich verhindert, dass überhaupt irgend etwas Zugang zu Deinem Rechner bekommt.

Frag Dich einfach mal WARUM solche Tools kostenlos sind!!!

1

Hallo,

Wenn du AdBlock Plus hast (ist eigentlich der verbreiteste) gehe wie bei den Bildern vor.

PS: Hol dir vielleicht noch das Plugin Ghostery und blockiere alle Tracker. Oft vermindert das auch die Werbung. Achte darauf das du keine anderen unerwünschten Add-ons in deinem Browser betreibst

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
14.09.2016, 12:12

Ghostery habe ich auch

0

Hi,

ich habe mir die website angesehen, als massen haft werbung würde ich es nicht beschreiben ich habe aber auch werbe einblendungen die an den Blockern vorbei gehen.

Es muss nicht unbedingt eine Addware bzw ein Trojaner etc sien.

Auf der Seite werden einige Werbe blocks durch Acor interne JavaScripts nachgeladen und nicht über klassische werbe netzwerke, diese Scripts werden vermutlich als content und nicht als add identifiziert.

schau mal obs mit n nosrcipt weg ist.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Adblocker Ultimate. Ich sehe da garnichts...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICH HABE DAS BILD VERGESSEN, sorry!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cr33p
14.09.2016, 11:51

Dann poste es doch noch :D

1