Frage von FindMyOwn, 22

Einen guten Sekt brauche ist dieser gut?

Ich suche einen guten Sekt für maximal 10€. Einer der schmeckt ein Freundin erzählt mir das der Freixenet Carta Nevada Semi Seco gut schmeckt. Könnt ihr dem folgen? Geschmäcker sind verschieden und ich kenne mich da nicht aus. Könnt ihr mir was empfehlen? Nichts Alkoholfreies

Antwort
von pbheu, 10

als erstes musst du entscheiden, ob für dich ein "guter sekt" ein süsser sekt ist. ist das so, endet mein ratschlag hier...

wenn du einen trockenen (nicht sauren) sekt schätzen weisst, empfehle ich erst einmal, von "semi secco", "halbtrocken" etc abstand zu nehmen. das bedeutet im klartext nämlich knallesüß.

ich mag spanische cavas, weil sie ein gutes preis/leistungsverhältnis haben. der ganz schwarze freixenet ist von den dreien, die man überall bekommt, der beste (mattschwarze flasche, schwarzes etikett) der liegt auch in der preisklasse.

wenn du was richtig gutes haben willst, schau dir den mal an, den gibts für zwischen 10,- bis 13,- € die flasche auch in größeren realkäufen oder superläden

http://www.cava-wein.de/images/product_images/popup_images/58_0.jpg

schau dich mal um, ob es spanische läden in deiner stadt gibt. in berlin zb gibt es "mitte-meer", da bekommt man einen sehr günstigen ganz trockenen und wie ich finde äusserst guten cava für ca 7,- € die flasche. ggf kannst du da auch vorher probieren.

und wenn du ein bischen recherchierst, findest du vielleicht auch woanders was ähnliches.

Antwort
von Herb3472, 14

Mir persönlich schmeckt Prosecco di Valdobiaddene Spumante D.O.C. besser als Sekt. Sehr guten Prosecco gibts schon von ca. 7,- Euro aufwärts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten