Ich suche einen netten Nebenjob, den man mit 17 jahren schon machen kann .. Wäre nett, wenn jemand der das weiss, einfach mal alle die er kennt (außer zeitung austragen^^) schreiben würde :) Danke im voraus

Ich habe mit 17 in einem Callcenter gearbeitet. Hab anrufe für u.a. "Nur die Liebe zählt" entgegengenommen, war sehr witzig-
Diese Seite sieht sehr gut aus :) Aber was genau ist das ?=D Kann man dort nur iwie Jobs als Blogger annehmen? Weil im bloggen bin ich nicht gerade der beste. Wäre zwar eine Arbeit die mich intressiert aber wie gesagt ^^ oder gibts dort auch normale jobangebote?
Bloggen ist soetwas wie ein Web-Log. Also ein Web-Tagebuch. Es gibt themenspezifische Blogs, aber auch private Blogs von Usern, die über alles Mögliche schreiben. In regelmässigen Abständen oder immer dann, wenn denen was einfällt. Grosse Firmen haben die Blog-Landschaft als neue Online-Vermarktungsmöglichkeit erkannt und zahlen mittlerweile Geld dafür, damit Du Deine Meinung zu einem Produkt schreibst oder gestalterisch kreiers (Testberichte, Gerüchteküche, Graphiken, etc.). Achte darauf, dass Du Dich in den Blogs aber nicht darin verlierst, zu überschwenglich positiv über eine Marke, ein Produkt zu schreiben, sonst wandert Deine Leserschaft ganz schnell ab, weil Du dann als ein verlängerter Arm der Firmen betrachtet wirst. Auf Bloggerjobs sind speziell nur Jobs fürs Bloggen ausgeschrieben, also Schreiben bequem von zuhause aus.
Schau mal hier: www.germanblogs.de
Ich hab mir das jetzt mal genauer angeschaut und glaube ich mache mich mal damit vertraut =) Ich müsste dann aber erst einmal soetwas testen ohne gleich damit Geld zu verdienen ^^ Weisst du zufällig etwas, wo man Bloggen kann, und es andere evtl bewerten können?
Freut mich, dass es Dein Interesse geweckt hat. :)) Erst mal musst Du Dich entscheiden, wo. Hierfür solltest Du die ganzen kostenlosen Blogportale besuchen, um für Dich zu entscheiden, was Dir am besten gefällt: z.B. www.wordpress.com, www.blogger.de, www.blog.de, www.jimdo.de. Dann einen Themenbereich für Dich herausarbeiten, worüber Du schreiben möchtest. Denn jeder Artikel braucht auch eine Botschaft. Wenn es Überschneidungen gibt, dann z.B. als Smalltalk, Freizeit oder Eventtipps deklarieren. Tipps hierzu: www.bloggertipps.de. Danach mit Texten und Graphiken füllen. Vorsicht bei den Werken anderer Personen. Immer verlinken oder Text dazu schreiben wie z.B. "Foto: Peter Mustermann". Es gibt mittlerweile zigtausende von Anwälten, die auf Medienrecht spezialisiert sind. Beim Bloggen am besten den eigenen Text schreiben, dann kann Dir niemand Urheberrechtsverletzungen anprangern. Und wenn Du die ersten Schritte gemacht hast, legst Du Dir Social Network IDs an (Accounts) wie bei twitter.com, del.ico.us, mister-wong.de, etc. an, damit User von anderen Websites direkt auf Deinen Blog zugreifen können. So erhöhst Du die Besucherzahl Deines Blogs (Traffic).In fast allen Blogs-Accounts hast Du die Option, die Statistiken Deines Blogs einzusehen. Meine Empfehlung: Wordpress oder Jimdo.
Creativecommons.org solltest Du Dir auch anschauen, um Deine Werke nach Deinen Wünschen zu schützen.
Tipp von mir: meide möglichst private und persönliche Infos über Dich, da es draussen sehr sehr viele seltsame Gestalten gibt. Durch Google und Schäuble sind wir transparent genug. ;-))
geh doch bei gigajob rein und such dir das passende für dich, in deiner gegend raus

Das kommt auf deine Interessen und die örtlichen Gegebenheiten an. Frag mal in Supermärkten nach(Regale auffüllen oder so), in Tierheimen, Tierparks, Gärtnereien, auf Bauernhöfen, in Restaurants oder Stadtverwaltungen.
schau mal bei new yorker.. die nehmen ab 16 jahren.. www.newyorker.de
im restaurant helfen,entweder als küchenhilfe,als beikoch oder als kellner!macht spaß.man bekommt essen und trinkgeld :-)

Ok mit 18J. geht auch das:
http://www.probanden-online.de
und wie bist du dadran gekommen?^^ Wann hast du da als gearbeitet und wo?
Ich muss zugeben, das ist schon ein Weilchen her....hust-15Jahre-hust. Hab ich aus der Zeitung gehabt. Du musst halt wirklich gucken.