Frage von TheodorAdler, 53

Einen gut geschriebene Brief an an der Wohnungsbaugenossenschaft schreiben wegen Modernisierung mein alte DDR Zeit Bades?

Guten Tag.

Ich brauche dringend einen gut formulierte Brief für meine Wohnungsbaugenossenschaft( Neues Berlin).

Seit neun Monaten Wohne ich in meine Wohnung, und will nicht mehr diese Badezimmer zu sehen und benutzen. Da gibt es keine Fliesen, keine richtige Dusch bzw Duschkabine,keinen hängende WC Klo, keinen Luftauszieher. Nach jedem baden muss ich mit einem Tuch die Tapeten trocknen machen.

Wie könnte ich das alles gut formulieren ?

Brauche eure Hilfe. Danke im vorraus

Antwort
von baghera, 23

du hast die wohnung gemietet wie gesehen. dass du nun was anderes möchtest, bedeutet keinen anspruch auf eine änderung bzgl. modernisierung, womöglich noch mietminderung! da gibt es keine ´gute formulierung´, denn dein ansinnen ist rechtlich völlig irrelevant. den brief kannst du dir schenken und stattdessen lieber umziehen.

Antwort
von IGEL999, 39

Da wirst du keine Chance haben. Du hast das Bad gemietet wie gesehen. Punkt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community