Einen gut gebauten Oberkörper mit 16 Jahren ohne Muskeltraining zu machen. Woher kommt das? (BILD)

Das ist mein Oberkörper. - (Körper, Training, Muskeln) Ich in einer Sporthalle beim Basketball spielen. - (Körper, Training, Muskeln)

10 Antworten

hm ist das bei dir nur die form der muskeln oder hast du auch mehr kraft als deine gleichaltrigen freunde :DD

Ja, ich habe schon um einiges mehr Kraft.

Da wurde 100% Trainiert.

nein, ich Trainiere wirklich nicht, habe ich auch noch nie. Ist kein witz jetzt.

Bei Basketball trainierst du zb. deine Bauchmuskulatur durch die Drehbewegungen undso automatisch ohne dass du es garnicht bemerkst.

auf dem bild sieht man so gut wie nix.

ein Sixpack hat sogut wie jeder Mensch, der wenig Körperfett hat und regelmäßig sport treibt.

Sonst seh ich da nicht wirklich viel "Muskelmasse" :d

Das ist ein Zusammenspiel von Genetik, eben jenem Training und auch der Ernährung.

Training: Basketball ist doch auch Training. Nur weil es nicht speziell für den Muskelaufbau (Pumpen) ist, heißt das noch lange nicht, dass dein Körper sich nicht adaptiert (schau dir z.B. Fußballspieler an, die sind auch trainiert)

Ernährung: Einen Sixpack (unangespannt) bekommst du nämlich nicht primär von dem Training der Bauchmuskeln (Die hat nämlich jeder), sondern vom Körperfettanteil unter ~ 13%, sprich die sind meistens vom normalen Bauchspeck verdeckt.

Genetik: Deinen genetischen Körpertyp würde ich als Ektomorph bezeichnen, wobei das in deinem Alter noch schwierig zu beurteilen ist. Bist eben mehr definiert, als bepackt ;).

Quelle:

Trainingslehre, Dr. Karl Friedmann 2 Auflage