Frage von SicSadLiLWorld, 23

Einen Gedanken oder eine Idee 'säen' wie im Film 'Inception' - geht das?

Antwort
von Illuminaticus, 1

Ja, das wird pausenlos gemacht, in erster Linie dient das Fernsehen dazu, Menschen zu verleiten, Dinge zu kaufen, die sie nicht brauchen. Das verlagert sich langsam ins Internet, ist aber dieselbe Manipulation.

Durch Wiederholung werden dir Gedankenvorstellungen und Ueberzeugungen nahegebracht und durch Symbole und Gefuehle implantiert. Du denkst spaeter, den Wunsch ein bestimmtes Produkt zu kaufen, kommt aus eigener Ueberzeugung.

Dass kann sich auch in die Traumebene verlagern, wenn es nur oft genug wiederholt wird und Gefuehl und Symbole beteiligt sind, die dienen der direkten Manipulation deines Unterbewusstseins.

Antwort
von Simicke, 15

Im Grunde ist das möglich. Es geht zum Beispiel mit Suggestion. Man "lenkt" Leute mit z.B. bildhaften Worten in Richtungen (Einfachstes Beispiel ein Versicherungsvertreter etc.). Und es soll theoretisch auch klappen, einem Schlafenden Sachen zuzuflüstern, aber das hab ich noch nicht erlebt.

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

hmm, mich würd das ganze im familiären bereich interessieren... ich werfe einen gedankenfetzen zu einem wichtigen thema in den raum, er schlägt wellen und endet letzlich im gewollten ergebnis....ich hab es angestoßen... aber ich bezweifle, dass es erfolgreich ist


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten