Frage von Mehmet1907, 47

Einen Gaming oder Office Pc selbst bauen ist das möglich? Kann ich es selber bauen und es sollte möglichst billig sein weil es ist ein Schule-Projekt?

Schule Projekt

Antwort
von Luis545, 25

Also: einen Laptop kann man nicht selber bauen, einen Stand pc jedoch schon! Du musst halt ahnung haben wie man es macht! Oder dir hilfe suchen. Es ist nicht so einfach für einen Einsteiger! Der Preis ist unterschiedlich! Gaming PC ist natürlich teurer! Aber muss ja nicht sein. Auf jedenfall gutes Thema Respekt! Bleib Drann und melde dich wenn du hilfe brauchst LG luis

Kommentar von Mehmet1907 ,

Und wenn ich jetzt sage luis ich baue mir einen office-pc welchen würdest du mir empfehlen

Antwort
von CulchaMik3000, 13

Antwort vom "Experten": Klar geht das!
Und ist auch leicht und macht Spaß, wenn man vorsichtig arbeitet! Wieviel meinst du mit billig? Für den Anfang könntest du dir zum Beispiel einen gebrauchten PC auf eBay kaufen, den zerlegen und wieder zusammenbauen. So habe ich auch angefangen. Nach und nach kamen einige Aufträge von Freunden rein, habe mir dadurch mein Baby ( i7 4790, 16GB, GTX 970, 500GB SSD, 4TB HDD, 850w PSU, etc ) finanzieren können.

Du musst wenn du einzelne Teile kaufst nur drauf aufpassen dass die Sockel etc kompatibel sind, vor dem Zusammenbau ein paar Videos auf YouTube anschauen dazu anschauen, dann geht das leicht.
Vielleicht sogar selbst Filmen und schneiden und das dann dem Lehrer geben, könnte auch ne 1 geben ;)

Hoffe ich konnte / kann helfen.
Bei Fragen immer fragen!
LG

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 34

Office PC ist billig, ein GamerPC kann teuer werden. Hier mal ein paar Beispiele.

https://www.pcwelt-forum.de/threads/pc-kauf-empfehlungen-fuer-alle-nutzer-novemb...

Antwort
von MitchS, 28

Hast du ein bestimmtes Budget oder wie muss ich das verstehen. 

Ja 50

Aber ich darf auch von meinem eigenem geld ausgeben so vielleicht 100-200 fr oder euro

Kommentar von Luis545 ,

Also 50€ reichen sicher nicht! 😅

Kommentar von MitchS ,

naja wenn du auf ebay schaust, gibts gebrauchte prozessoren für 10€, mainboard, RAM, Lüfter und Grafikkarte noch dazu

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Boah, mit dem Netzteil wurde ja noch die mauer eingehauen ^^

Dannd och lieber ein Restposten-Fujtisu, billig, weitaus bessere Qualität.

Kommentar von MitchS ,

Bei einem Budget von 50€ würde ich nicht mal an den Begriff "Qualität" denken. Es soll ja nur ein Projekt werden und so lernt man wenigstens, wie man die Bauteile miteinander verbaut. Einen fertigen gebrauchten PC kann schließlich jeder kaufen.

Antwort
von AbusiveCookie, 16

Mit nem 50 bekommst ne Maus n Keyboard und vlt n Headset

Ich meine nur den pc nur die kiste !

Ich kann auch mehr dazu zahlen

Kommentar von AbusiveCookie ,

Also nur die Packung geht locker

Kommentar von AbusiveCookie ,

Gehäuse *

Keine passende Antwort gefunden?