Frage von nicman123, 225

Einen Gamin-Pc für maximal 700€ kann das jemand für mich erstellen?

Hallo ich suche einen Asus Gaming Pc (selbsterstellten) für max 700€ ohne Einbaukosten Könnte mir da jemand weiterhelfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 110

Was meinst du mit "Asus"-Gaming PC?

Mainboard und Grafikkarte von Asus? Kann man machen, es gibt aber auch andere gute Hersteller. Bei nem Budget von 700€ würde ich mich nicht so auf ne Marke fixieren

Kommentar von Bounty1979 ,
Kommentar von nicman123 ,

Bounty ich meinte das der prozessor von AMD sein soll könntest du anstatt des i5 einen amd prozessor nehmen und nochmal einen link posten ? danke

Kommentar von Bounty1979 ,

Nein, mach ich nicht, da ich eine AMD CPU momentan einfach nicht empfehlen kann. Vielleicht, wenn im Herbst die neuen AMD-CPUs mit Zen-Architektur rauskommen. Aktuelle AMD-CPUs sind hoffnungslos überholt.

Lies dazu vielleicht mal meinen Kommentar zu dieser Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intelund-warum?foundIn=list-answers-by-...


Kommentar von nicman123 ,

Ok danke für die Antwort ich hätte noch eine Frage... Ist es empfehlenswert diesen i5 zu übertakten oder eher nicht 

Kommentar von Bounty1979 ,

Den i5 6500 kann man normalerweise nicht übertakten. Es gibt da zwar speziell bei diesem Prozessor nen Bug, so dass es bei manchen Mainboards mit nem bestimmten BIOS und Chipsatz-Treiber geht, würd ich aber nicht empfehlen, wenn man nicht ganz genau weiß, was man macht.

Antwort
von nicman123, 70

Bounty ich meinte das der Prozessor von amd