Frage von Selenexoxo, 101

Einen Ethanol-Kamin online kaufen - Welche Tipps und Tricks gibt es?

Hallo!

Meine Eltern sind Kamin-Freunde aber sie werden nun Älter und ich mag einfach, dass Sie sich auch auf längerer Basis sicher zu Hause fühlen können. Ich würde Ihren offenen Kamin daher gern mit einem Ethanol-Kamin ersetzen..

Da ich aber nicht sonderlich nah bei ihnen lebe, wäre es schön, wenn ich ihn Online kaufen könnte, und an meinen Bruder senden könnte, damit er ihn einbaut.

Hat da jemand Tipps und Erfahrungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Piet1337, 56

Meine Schwiegermutter hat dort mal bestellt, die Lieferzeit sollte wohl weniger als 1 woche betragen, aber will mich da jetzt ncih tfestlegen... schade das der nciht groß genug war um sie reinzustoßen :D

Kommentar von Selenexoxo ,

Na na, wenn die das hört! Danke für die Tipps!

Antwort
von monmai, 17

Hallo, wenn deine Eltern schon etwas älter sind und du im Sinne der Sicherheit für sie das Betreiben eines Kamines in Frage stelltst, würde ich nicht unbedingt zum Kauf eines Ethanol-Kamins raten. Der Grund ist m.E. das Befüllen des Ethanol-Tankes/Gefäß. Hier kann man leicht das Ethanol verschütten, also man muss schon gut aufpassen, nicht zittern oder so. Natürlich kann man das Ethanol-Gel alternativ gut hernehmen, da dies dickflüssiger ist. LG

Antwort
von Piet1337, 53

Hey schau mal http://www.kaminofen-direkt.de/Ethanol-Kamin dort findest du was du brauchst

Kommentar von Selenexoxo ,

Hast du da schon einmal was gekauft? Wie schnell liefern die ungefähr?

Antwort
von schelm1, 42

Meine Eltern sind Kamin-Freunde aber sie werden nun Älter und ich mag
einfach, dass Sie sich auch auf längerer Basis sicher zu Hause fühlen
können. Ich würde Ihren offenen Kamin daher gern mit einem Ethanol-Kamin
ersetzen..

Tja, so hat eine jeder seine Vordstellungen früher ans Erbe zu gelangen!

Falls nicht, dann vergessen Sie diesen Ethanolmist mal ganz schnell wieder!

Kommentar von palzbu ,

Mit einem Ethanolkamin wird in kurzer zeit das Erbe vernichtet weil die Alten die Bude abfackeln. Also keine gute Idee um ans Erbe zu kommen. google mal  "ethanolkamin gefahr" 

Kommentar von Selenexoxo ,

Also ich hab bisher nur gutes gehört. Ich schätze wenn man sich extrem doof anstellt, kann das auch mit Holz passieren?!

Kommentar von schelm1 ,

@Patzbu - Geld von der Feuerversicherung und auf den Konten der Eingeäscherten lacht stets hell!