Frage von veronikaPa, 29

Einen Elektroscooter kaufen - Tipps?

Ich suche schon seit knapp 2 Wochen für meinen Bruder ein passendes Geschenk zum Geburtstag. Der ist in fast 1 Monat.

Er spricht aber schon lange von einem Elektroscooter. Ich habe die zwar schon einmal gesehen aber mich ehrlich gesagt noch nie mit denen befasst :/ Kenne mich aus diesem Grund auch nicht aus.

Benötige eurerseits einige Tipps zum Kauf. Unter anderem wie lange so ein Teil fahren kann und wie schnell man überhaupt damit unterwegs sein darf.

Es wäre sehr nett, wenn man sich her austauschen kann :)

Antwort
von HeinileeLappen, 9

Ich würde mir zunächst einige Tests zu Elektroscootern anschauen.

Dabei kann ich dir die Seite www.elektrorollertest.com empfehlen.

Hab mir da selber vor einigen Monaten Tests bezüglich zwei Roller angesehen und fand die eig recht informativ. Falls du speziell ein Modell empfohlen haben möchtest kann ich dir den Razor Elektro e300 empfehlen.

Antwort
von Akecheta, 18

Sehr viele davon sind nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Fährt man dort dennoch mit denen, warten harte Strafen.

Darauf achten, es gibt auch welche die zugelassen sind. Die sind aber meistens etwas teurer und je nach Geschwindigkeit, braucht man auch eine Versicherung, einen Helm und einen Führerschein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten