Frage von Kuchen1122, 30

Einen einfach Cosplay zum nähen?

Erstmal Hay , ich wollte fragen ob es einen einfachen Cosplay zum nähen gibst ( am besten was ohne Rock , Kleid oder bauchfreies) Ich wollte es mal im Alltag tragen also wäre es auch eine gute idee dass , ihr mir einen stoff dafür empfehlt Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von Kurisutihna, 7

Ich glaube etwas mit Rock (insbesondere Tellerrock) wäre für den anfang einfacher als eine Hose. Zum Beispiel ein maid kleid. Wenn du dafür eine gute Anleitung hast ist das sehr einfach. Da wird es aber schwer es im Alltag zu tragen.
Wenn du die Klamotten im Alltag tragen möchtest dann wäre eine Figur aus Death Note eventuell ganz gut, da diese alle Alltagskleidung tragen.
Ich würde dir aber raten dich nicht zu sehr auf alltagstauglichkeit zu versteifen. Wenn es etwas sehr ausgefallenes ist, kannst du es immernoch an Fasching und/oder Halloween tragen.
Was sicherlich noch einfach zu nähen wäre, wäre der ein oder andere One Piece Character.

Kommentar von Kuchen1122 ,

Ich werde mal gucken vllt. mache ich doch was mit einem rock oder kleid und trage shorts noch dazu. Danke

Antwort
von zerocyph, 18

Wie wäre es mit der Ashford Uniform von Lelouch Lamperouge?

Am besten nimmst du dafür Baumwolle (ab 6€/m), oder falls es günstiger werden soll, Universalstoff (ab 2,99€/m)

Würde mich aber danach richten, welchen Charakter man mag. Man muss es ja nicht zwingend nicht im Alltag tragen können.

Kommentar von Kuchen1122 ,

Ich denke das ist eher eine Männliche kleidung , aber ich überlege es mir doch noch mal ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community