gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Einen Eimer Kirschen aufbewahren- wie am besten?

gefragt von newbieman am 04.07.2009 um 20:24 Uhr

Hallo ich habe gerade mit meinen beiden Frauen bei meiner Oma einen Eimer Kirschen abgenommen. Wie kann ich den am besten aufbewahren, die Kirschen einfach im Eimer lassen und nur Deckel rauf oder kaltes Wasser auffüllen? Ob man so etwas bei Ebay für Selbstabholer anbieten kann, wissen nicht wohin damit - Marmelade schon mehr als genug gekocht. Es handelt sich um Sauerkirschen. Vielen Dank und allen ein schönes Restwochenende. Ciao newbieman

Bild/er:

Bild
Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.104 kirschen x 87 obstaufbewahrung x 1

anonym
beantwortet von tergenna am 4. Juli 2009 20:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kalt stellen...also am besten in den Keller. Einfrieren (mit Kern) und wenn Marmelade alle, dann neue kochen ...oder als Belag für Schwarzwäler-Kirsch-Torte oder Kirschsuppe nutzen

Kommentar von tergenna am 4. Juli 2009 20:40
Kommentar von newbieman am 4. Juli 2009 20:43

Danke für die netten Antworten. Allen einen schönen Abend. Gruß Hagen

Kommentar von tergenna am 4. Juli 2009 20:44

oder dafür: http://www.kochmeister.com/r/55032-amarenakirschen.html
...du siehst also:eigentlich wären die Kirschen bei mir viiiieeeel besser aufgehoben ;-)

littleates
beantwortet von littleates am 4. Juli 2009 20:35
0x

bei deiner frage muss ich an denn gemüsehändler denken, der hat ja auch kein kühlschrank wo er seine ware liefern kann. würde daher vorschlagen sie langsam in eine art kiste oder auch zeitungspapier auszukippen und evtl. wenn u hast auf den balkon zu stellen mit einer weiteren zeitung abdecken. viel erfolg. oder ansonsten einfach alle ganz schnell aufessen und mit dem rest marmelade oder grütze machen!

Matt1261994
beantwortet von Matt1261994 am 4. Juli 2009 20:25
0x

Verschlossen ab in den Kühlschrank

Kommentar von newbieman am 4. Juli 2009 20:28

Hallo danke für die schnelle Antwort, bekomme ich nicht rein in den Kühlschrank. Gruß Hagen

Kommentar von A98efbac1106256c50d71303294771d5smallMatt1261994 am 5. Juli 2009 20:07

Wenn einem die Antwort nützt, gibt man ein Daumen Hoche. Danke xd

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.