Frage von Sirius0101, 43

Einen eigenen Server bauen?

Welchen Router braucht man, welche PCs empfehlt ihr mir bzw. welchen Wlantarrif

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geheim007b, 7

miete dir einen günstigen virtuellen Server... selbst bauen ist nicht, eine collocation ist teurer als ein kleiner vserver und daheim kannst du das nicht hosten.

Antwort
von Kireznieh, 29

Ich würde dir empfehlen einen Rasperry py zu verwenden. Den schließt du dann direkt an deinen Router.
Was soll dein Server denn bezweckt.
Fürs daten rumziehen reicht der Rasperry.

LG
Kireznieh

Kommentar von Sirius0101 ,

Für eine online Minecraft-Community

Antwort
von Bloeckchen, 29

Für was brauchst Du den eigenen Server ? Soll dieser von außen erreichbar sein oder nur im Heimnetz laufen ?

Kommentar von Sirius0101 ,

Also es soll eine Minecraft-Online Community werden!

Antwort
von Sansibar007, 9

Für was willst du den Server benutzen?

Kommentar von Sirius0101 ,

Für eine Minecraft online Community