Frage von momo621, 57

Einen drahtlosen Wlan Host erstellen(für Handy Laptop usw...)?

Hallo erstmal

ich habe versucht einen Hotspot zu öffnen (über pc), das Problem aber ist, das mir die Fehlermeldung : Das gehostete Netzwerk wurde nicht gestartet. Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand. Ein weiteres Problem... wenn ich einen Hotspot erstellen möchte, dann entsteht einfach keiner

Bitte um schnelle Hilfe :)

Antwort
von styxoo, 46

also es gibt ein programm namens connectify, damit kannst du gratis ein hotspot über dein wifi erstellen

http://www.connectify.me/download/

Kommentar von momo621 ,

ich werds ausprobieren ^^ hoffentlich klappts und danke im vorraus

Kommentar von styxoo ,

hoffentlich ;) bei mir gehts

Kommentar von momo621 ,

muss man es kaufen??

wenn ja ich versuche es kostenlos zu machen

Kommentar von momo621 ,

"wifi adapter driver does not support ap mode" das steht da und ich kann kein hotsopt aktivieren

:((

Antwort
von macgun, 32

Hi, ich gebe dir dazu nur einen Link ;-)

http://praxistipps.chip.de/wlan-hotspot-unter-windows-7-erstellen-so-gehts_9939

Kommentar von momo621 ,

lies ma bitte was ich geschrieben hab

diese seite hab ich leider schon probiert es entsteht kein hotspot

Kommentar von macgun ,

habe ich gemacht, allerdings lässt das Fragen offen - was du nicht geschrieben hast (was ich vermute) - du willst dein Handy als Hotspot nutzen, oder liege ich da falsch?

wenn JA?!?!? dann lies dir mal den Link durch ....

https://www.drei.at/portal/de/bottomnavi/kontakt-und-hilfe/tipps-und-tricks/hand...

(ist zwar eine österr. Site aber es klappt normalerweise)

Kommentar von momo621 ,

ich will einen hotspot öffnen von meinem Computer damit ich mit meinem Handy surfen kan, da mein Wlan Router ein bisschen zu schwach ist

Kommentar von macgun ,

hi, du hast oben selbst geschrieben "wifi adapter driver does not support ap mode"

hast du schon mal versucht den WIFI-Treiber upzudaten (bzw. gleich vom gesamten Netzwerkadapter) - ich denke, da liegt das Problem (dein WiFi-Adapter-Treiber unterstützt das nicht - mit einem Update könntest du ev. Glück haben, und es klappt dann)

das Update lade dir am Besten auf der Seite des Herstellers herunter (sofern es eines gibt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten