Frage von Katzenjammer19, 90

Einen Computer und zwei monitore an beiden monitoren was anderes gleichzeitig machen?

Antwort
von Murdocai, 33

Du kannst deinen Monitor "Erweitern", dann haste sozusagen einen großen Monitor, der dann aber unterteilt ist. Die Tastenkombination hierfür lautet "Windowstaste + P".
Wenn du allerdings das so managen möchtest, das beide Monitor mit jeweils einer Maus und einer Tastatur angeschlossen sind, brauchste einen VGA Switch, sowas ähnliches wie den hier http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-CMP-SWITCH50-manueller-VGA-Switch-15-polig/dp/B0...
Allerdings kann man an den nun nur mehrere Monitore anschließen. Es gibt auch welche mit mehreren Anschlüssen für Tastatur und Maus, ist aber eher gedacht für 2 PCs die nur einen Monitor zur Verfügung haben.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 19

Falls du gleichzeitige, aber getrennte Steuerung per Maus und Tastatur meinst, könnte das evtl mit Virtual Box gehen. Da laufen 2 Betriebssysteme relativ unabhängig voneinander. Müsstest nur 2 Mäuse ans Hauptsystem anschliessen und eine der beiden im Hostsystem deaktivieren nach dem Start der virtuellen Maschine. Das selbe mit de Tastatur (Evtl einmal PS2 Benutzen). Ob das wirklich so funktioniert, weiß ich aber nicht.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, 39

Ja, du kannst den Modus auf "Erweitert" stellen. So hat jeder Bildschirm einen eigenen Desktop und du kannst Fenster von dem einen auf den anderen schieben und dort verwenden.

Kommentar von c0nstii ,

Du kannst aber nicht beide Monitore gleichzeitig bedienen, was derjenige/diejenige ja will.

Antwort
von rathl, 50

Ja das geht. Wenn der PC zwei Anschlüsse für die Bildschirme hat kann man auf jedem Bildschirm etwas anderes machen

Antwort
von marck479, 38

Wenn du Windows hast  drückst du einfach [START]+[P] dann kannst du aussuchen zwischen duplizieren oder erweitern.

Antwort
von ForenBoy, 13

Du kannst natürlich den Desktop auf einen zweiten Monitor erweitern.

Danach kann man z.B. den Browser öffnen und dieses Fenster auf den zweiten Monitor rüber ziehen und der Bildschirmgröße anpassen.

Der Desktop auf dem ersten Monitor ist dann wieder leer.

Dort könnte man eine Textverarbeitung öffnen und das Fenster auf Bildschirmgröße aufziehen.

So kann dann abwechselnd im Internet gesurft oder in der Textverarbeitung gearbeitet werden, ohne ständig zwischen den Fenstern um zu schalten hätte dadurch also beides im Blick.

Alles natürlich mit einer Maus und einer Tastatur.

Wenn das die Absicht des Fragestellers ist, wird dies mit WIN-Taste + p  und der Auswahl "erweitern" eingestellt.

 

Antwort
von Pianoloco, 42

Wie willst du zwei Dinge gleichzeitig machen?

Kommentar von Katzenjammer19 ,

ja

Kommentar von c0nstii ,

Ja ist keine Antwort auf eine "Wie-Frage" :D

Antwort
von c0nstii, 49

Solange du nur ein Eingabegerät hast (Maus/Tastatur) ist das meines Wissens nach nicht möglich.

Kommentar von Katzenjammer19 ,

wenn ich aber für jeden monitor eine tastatur und eine maus habe geht das denn?

Kommentar von KolnFC ,

Nein, man kann Eingabegeräten nicht Monitoren zuweisen. Man befindet sich immer in einem aktiven Fenster/ Vollbildmodus.

Kommentar von Sleighter2001 ,

Nein

Antwort
von FirestoneXD77, 6

Ich verstehe zwar nicht ganz deine frage aber solange dein mainboard / gpu zwei videooutputs z.b. VGA hdmi hat und dein Prozessor genügend "Power" hat dürfte das kein Problem sein; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten